Geburtstage
am 20.08.2017


Heute haben 5 BSC-er Geburtstag:


Michael
Nischalke
(54.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



Sasionstart der Ersten und Dritten Herren


12. Aug 2017  (Autor: Stefan Müller)

Am kommenden Sonntag finden die ersten Punktspiele in der neuen Saison statt. Es beginnt die Berlin-Liga und die untere Herren, also unsere Dritte.

Unsere Erste muss gleich beim Titelfavoriten Blau-Weiss 90 ran. Das blau-weisse Team wurde nochmals mit hoher Qualität verstärkt und ein Plan über mehrere Jahre, lässt keine Zweifel daran, dass das Minimumziel die Regionalliga ist. Eigentlich würde man am liebsten die Nummer drei in Berlin werden, nach Hertha und Union. Für das Team um Wolfgang Sandhowe ist es vielleicht ein kleiner Vorteil, dass man schon im ersten Spiel auf diese Ausnahmemannschaft trifft, wo die Hoffnung besteht, das die Mannschaft noch nicht so gut eingespielt ist. Für unseren Trainer selbst, ist wahrscheinlich die größte Aufgabe aus einem diesmal sehr großen 30er-Kader, die richtigen elf herauszufiltern. Seine große Erfahrung wird Wolfgang Sandhowe dabei sicherlich helfen, so dass wir sehr gespannt auf den Ausgang dieses Spieles sein können. Saisonziel ist eine sorgenfreie Saison zu spielen und einen Platz besser als im Vorjahr zu sein (also Platz 8), vielleicht ins obere Drittel vorzustoßen. Daneben geht es um die Fortentwicklung der vielen jungen Spieler (fünf aus dem 97er Jahrgang und fünf aus dem 98er Jahrgang). Ein Teil davon soll immer wieder auch in der Zweiten Spielpraxis sammeln können.