Geburtstage
am 16.01.2018


Heute hat 1 BSC-er Geburtstag:


Timur
Neubauer
(25.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



B1 - Von Spiel zu Spiel denken


30. Jan 2017 

Die Hinrunde unserer 1.B war von viel Pech verfolgt. Spiele, in denen man klar überlegen agierte, konnten am Ende nicht gewonnen werden. So blieben unzählige Chancen liegen die Punkteausbeute um zwei oder drei Zähler zu verbessern.

Mit dazu kamen die vielen Verletzten. Besonders bei den Torhütern hat es die Adlermannschaft schwer getroffen, so dass sich beide zu Beginn der Saison schwer verletzten. Es galt also in der Hinrunde des Ausfall leistungsgerecht zu kompensieren.

Das Pokalspiel unserer Mannschaft gegen Tennis Borussia war dann der Knalleffekt für einen Neustart. Gegen den Bundesligisten spielten die Jungs lange Zeit auf Augenhöhe, konnten aber auch hier ein ums andere mal kein Kapital herausschlagen. Jedoch zeigte diese Partie das gesamte Potenzial der Mannschaft, welches alle Beteiligten mitriss.

Die Adler konnten sich in ihren Leistungen stabilisieren und so für einen Aufwärtstrend am Schluss der Hinrunde sorgen. Dieser Trend endete im Gewinn der Hallenmeisterschaft. In der die Qualität und Stärke des gesamten Teams bestätigt wurde.

Für die Rückrunde gilt es die Gegner zu jagen, die in der Tabelle über der 1.B stehen. Mit Glück, Geschick, Qualität und der Heimstärke auf dem Hubi ist es dann möglich, auch das größtemögliche Ziel auszurufen, den Aufstieg. Dafür ist es aber wichtig weiter hard zu arbeiten und immer von Spiel zu Spiel zu denken.

An Motivation fehlt es sicherlich nicht und es wird mehr als das nötigste getan, um die Saison bestmöglich abzuschließen.