Geburtstage
am 22.04.2018


Heute hat 1 BSC-er Geburtstag:


Robin
Kersten
(29.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



BSCer der Woche: Achim Schürch


19. Jun 2014  (Autor: Martin Meyer)

Wie gehabt wollen wir möglichst in jeder Woche einen Adler - sei er oder Sie nun Trainer, Spieler, Betreuer, Fan oder Unterstützer - für sein besonderes Engagement oder einzelne Leistungen ehren.

In dieser Woche kommt diese Ehre unserem langjährigen Mitglied Achim Schürch zu Gute. Als Unterstützer des Vorstands setzte sich Achim in der jüngeren Vergangenheit unter anderem für das wichtige Vorhaben der Sanierung des Sportgeländes an der Hubertusallee ein, kümmerte sich um die Verbreitung der Unterschriftenlisten und rührte kräftig die Werbetrommel für unseren Hubi.

Zuvor hatte Achim lange die organisatorische Oberhand bei den Ferien-Camps des BSC und gehörte dem Vorstand in seiner Funktion als Beauftragter für Sonderaufgaben an. Das bedeutet letztlich nichts anderes, als dass auf Achim immer Verlass war, ist und hoffentlich noch lange sein wird.

Zitieren wir hier den Berliner Fußballverband, der ihn im Jahr 2011 bereits als "Mann für alle Fälle" im Rahmen der DFB-Ehrenamtsaktion beschrieb und zu Recht ehrte, da er engagiert im Pass- und Meldewesen des BSC arbeitete und auch sonst vor keiner Aufgabe zurückschreckte.

Nachdem vor Kurzem der Danone Nations Cup auf dem Hubi stattgefunden hat, ist es an der Zeit auch hier Achims Engagement bei der langfristige Organisation zu würdigen. Ohne die Planung der Abläufe, Einbeziehung hilfsbereiter Kräfte (Schiedsrichter, Eltern etc.) wäre dieses Event nicht zu stemmen.

Vielen Dank, lieber Achim, für Deine Unterstützung und Dein ehrenamtliches Engagement, das vielen BSCern ein Vorbild sein soll!