Geburtstage
am 16.01.2018


Heute hat 1 BSC-er Geburtstag:


Timur
Neubauer
(25.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



2.C-Junioren: Berliner SC - Hertha BSC 1:1


04. Sep 2013 

Nach dem Auftaktsieg vom letzten Wochenende wollte unsere U14 gegen Hertha BSC heute nachlegen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel gegen einen ballsicheren Gegner, der Torgefahr zunächst aber nicht entwickeln konnte. Unser Spiel war schnell und direkt in die Spitzeausgerichtet und nach zweimal Üben, sprich Abseits gegen uns, schickte Dominik im richtigen Moment Devin, der das Laufduell gewann und auch dem Torwart keine Chance mehr ließ. 1 : 0 für uns in der 16. Minute, was zugleich den Halbzeitstand markierte.

Die zweite Hälfte begann rasant. Nach einem Distanzschuss von Filip konnte der Torwart den Ball nicht festhalten, allerdings scheiterten wir am leeren Tor (38. Min). Die Strafe folgte auf dem Fuße, der Ausgleich fiel durch einen Schuss von der Strafraumgrenze, nachdem wir drei Möglichkeiten, den Ball sicher zu klären, ungenutzt gelassen hatten (39. Min).

Nach diesem Weckruf kamen unsere Jungs nun besser ins Spiel. Martins Schuss aus 20m (40. Min.) ging knapp über das Tor und Devin scheiterte nach guter Hereingabe von Julius am Torwart (45. Min.) Im weiteren Verlauf konnte Hertha BSC zwar wieder mehr Spielanteile gewinnen, ließ aber ebenso zwei gute Torchancen aus. Beide Teams gingen weiter ein hohes Tempo und in der Schlussphase hatten wir erneut zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß, brachten den Ball aber nicht über die Linie. Am Ende geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Während Hertha BSC die höheren Spielanteile besaß, hatten unser Team die häufigeren und die besseren Torchancen herausgespielt, diese aber eben mindestens einmal zu wenig genutzt.