Geburtstage
am 20.01.2018


Heute haben 2 BSC-er Geburtstag:


Wissam
Mabrouk
(20.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



2.C-Junioren: Sieg in Staaken


10. Sep 2013 

Nach einem in der Vorbereitung positiv für den BSC verlaufenen Testspiel fuhr unsere U14 durchaus hoffnungsfroh zum Punktspiel nach Staaken und nahm das Heft des Handelns von Beginn an auch in die Hand. Gleich der erste sehenswerte Angriff führte zur Führung, allerdings über den Umweg eines Strafstoßes, nachdem Filip im Strafraum umgerissen worden war.

Die Jungs kamen immwer besser in Fahrt, insbesondere bei zentralen Pässen in die Tiefe oder bei Flügelläufen über rechts zeigte sich Staaken anfällig. Weitere fünf gute Torchancen spielte sich unser Team bis zur Halbzeit heraus, allerdings ohne etwas Zählbares damit zu erreichen. Um so wichtiger war es, dass Paul in der 21. Minute den einzigen nennenswerten Angriff der Staakener in der 1. Halbzeit in letzter Sekunde vereitelte und den Ball noch von der Torlinie kratzte.

Die 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten, nur dass die Dominanz unserer Adler noch drückender wurde. Es rollte Angriff auf Angriff, allerdings fehlte unverändert die entscheidende Präzision und so blieb es zunächst bei der knappen Führung.

Erst in der Schlussphase des Spiels erlöste der inzwischen eingewechselte Martin mit seinem Doppelpack in der 58. und der 63. Minute sein Team, bevor Merzuk mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt zum 4 : 0 setzte.

Am Ende stehen drei verdiente Punkte zu Buche, wenngleich die schwache Chancenauswertung die Freude etwas trübte.