Geburtstage
am 22.01.2018


Heute haben 2 BSC-er Geburtstag:


Nils
Köhne
(18.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



2.Herren: Berliner SC - SC Westend II 2:1 (0:0)


10. Sep 2013 

Die erste Pokalrunde überstanden….

aber unsere Ziele, gegen den B-Kreisligisten Westend 01 II einen überzeugenden Sieg herauszuspielen und unser Spiel zu verbessern wurden nicht erreicht. Westend gilt es hohen Respekt zu zollen für ihren fairen Einsatz und ihr sympathisches Auftreten. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten zeigte diese Mannschaft ein sehr gutes Spiel. Dennoch hätte es uns natürlich gelingen müssen, unsere zweifellos vorhandene höhere individuelle Qualität besser als Mannschaft auszuspielen, als es uns an diesem Tag gelungen ist.

So wurde es ein enges Spiel, dass nach vorübergehendem überraschenden Rückstand, in der 53. Minute nach einem Konter erzielt, erst durch eine Steigerung des eigenen Engagements umgebogen werden konnte. Die Tore von Eric in der 65. Und Steven in der 83. Minute brachten uns dann doch letztendlich verdient eine Runde weiter. Platzwart Frank hatte zwischenzeitlich schon befürchtet, aufgrund einer drohenden Verlängerung, seine Schicht zeitlich ausdehnen zu müssen. Das geringe Engagement offensiv gegen den Ball  zu spielen, war das eigentlich Ärgerliche an diesem Tag, denn damit fehlte die Basis, um den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. Daneben führte zu kompliziertes Spiel und wenig Bewegung dazu, dass es nicht zu einem flüssigen Kombinationsspiel kam.

Fazit: Dieses Spiel war für die Mannschaft als Ganzes mehr Rückschritt als Fortschritt. Positiv aber, dass Steven nach 13 monatiger Verletzungspause erstmalig wieder auf dem Platz stand, 90 Minuten durchhielt und am Ende sogar der Schütze des entscheidenden Tores war, Sven erstmalig 90 Minuten in dieser Saison durchspielte und auch Leon S. sein erstes Saisonspiel bestreiten konnte. Damit haben sich die Alternativen für uns erweitert.

Wir spielten mit: Jorma – Tizian, Marvin, Fabian, Basti – Toan (ab 46. Stani), Steven – Leon S. (ab 58. Minute Freddy), Sven, Kevin – Eric