Geburtstage
am 22.04.2018


Heute hat 1 BSC-er Geburtstag:


Robin
Kersten
(29.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



BSCer der Woche: Thomas Pellicci


04. Mar 2015  (Autor: Martin Meyer)

Schon des Öfteren haben wir uns mit der Frage nach dem Prototyp des BSCers der Woche beschäftigt. Muss es immer ein stiller Held sein, der im Hintergrund arbeitet oder darf es auch jemand aus der "ersten Reihe" sein, der zumeist schon aufgrund seiner Position mehr Aufmerksamkeit und Lobpreisungen erfährt? Aus welchem Bereich erwählt man zudem denjenigen, der als Vorbild und Identifikationsfigur für die weiteren Mitglieder fungieren soll? Jemanden aus der Geschäftsstelle? Trainer? Betreuer? Spieler? So richtig einig wird man sich wohl nie...

Eines ist sicher: die Vielfalt an ausgezeichneten Personen bisher wollen wir beibehalten! Es ist egal, worin sich der BSCer der Woche auszeichnet oder wie groß sein Beitrag ist. Auch alltäglich (vor)gelebte Tugenden ohne großes Tammtamm zählen dazu.

An dieser Stelle ehren wir nun mal wieder einen Trainer des Kleinfeldbereichs. Thomas Pellicci heißt der gute Mann, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die zweitjüngsten Adler flugbereit zu machen für die Reise in die (Fußball-)Welt und dabei stets darauf achtet, dass der Spaß bei anderen Aktivitäten nicht zu kurz kommt.

Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle die zahlreichen Ausflüge außerhalb des Fußballplatzes. Sei es auf den Spielplatz zum Klettern, Wiesen im Umland zum Ausprobieren verschiedener Bewegungsformen oder der kürzlich absolvierte Auftritt vor der Kamera für den rbb (Bericht). Langweilig wird es um Thomas und seine Mannschaft der F2 nie. 
Dabei verliert er als Trainer des Jahrgangs 2006 jedoch nie Fokussierung aufs Wesentliche eines Fußballteams. Zuverlässig beim Training, akribisch in der Vorbereitung von Turnieren, wie z.B. bei den beiden anstehenden eigenen (s. Termine), ist er wie selbstverständlich.

Auch Fortbildungen werden mitgenommen, wo es nur geht. In 2014 alleine galt es die Trainerlizenz zur verlängern und dafür notwendige Lerneinheiten zu sammeln. Parallel ließ sich Thomas noch zum zertifizierten Kindersporttrainer für 7- bis 14-Jährige ausbilden.

Lieber Thomas, wir danken Dir für Deine Mithilfe beim BSC in verschiedenen Positionen, für Deine beiden Jungs Gianluca und Giuliano, die Du hier im Verein großziehst bzw. mit dem fußballerischen Rüstzeug ausgestattet hast sowie für Deine aufopferungsvolle Arbeit für Dein Team. Du bist unser BSCer der Woche!