Geburtstage
am 16.01.2018


Heute hat 1 BSC-er Geburtstag:


Timur
Neubauer
(25.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



BSCer der Woche - Tarkan Selalmaz


16. Apr 2015  (Autor: Martin Meyer)

Regelmäßig werden an dieser Stelle Mitglieder der Fußballabteilung des Berliner SC für ihre besonderen Verdienste geehrt. Hilfsbereitschaft, Offenheit und nicht zuletzt auch der sportliche Beitrag zum Vereinsleben spielen dafür eine gewichtige und vor allem gleichberechtigte Rolle. So müssen es nicht drei Tore am Sonntag auf dem Platz oder gewonnene Turniere sein, die jemanden aus unseren Reihen zum BSCer der Woche und damit gleichbedeutend zum Vorbild für alle Mitglieder des Vereins und vielleicht sogar auch für unsere geschätzten externen Leser machen.

Auf Vorschlag der Jugendleitung fiel die Wahl in dieser Woche auf den Trainer der 3. F-Jugend, Tarkan Selalmaz. Als Trainer einer eher breitensportlich ausgerichteten Jugendmannschaft beim Berliner SC obliegt es ihm regelmäßig einen Spagat zu bewältigen. Da sind zum einen die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Spielers, die teilweise stark divergieren und soziales - insbesondere diplomatisches - Geschick erfordern. Spontane Absagen seitens der Spieler gilt es genauso zu verkraften wie Anfragen der anderen Teams, ob nicht der Spieler hier und der andere dort aushelfen könnte. Gelebtes Miteinander, ständiger Austausch mit den Kollegen und ein besonders ausgeprägtes Maß der oben erwähnten Hilfsbereitschaft zeichnen daher Tarkan aus, der sich gerade zu Saisonbeginn um die diesjährige 5. F-Jugend verdient gemacht hat. Ohne seine eigenständige Trainings- und Spielbetreuung wäre die Mannschaft wohl schon vor ihrem Start gescheitert. Vielen dank dafür!

Weiterhin ist auf unseren aktuellen BSCer der Woche stets Verlass: Ergebnismeldung, Berichte vom Training und Spiel und vor allem immer mit einem offenoffene für,  Anregungen dank ausgeprägter Kritikfähigkeit - einem immer seltener werdenden Charakterzugr

Lieber Tarkan, vielen Dank für Deine Mitarbeit beim BSC. Die Auszeichnung als BSCer der Woche soll Dich in Deinem Handeln bestärken und Hilfestellung für andere sein, die sich das Eine oder Andere von Dir abgucken mögen.