Geburtstage
am 18.01.2018


Heute haben 3 BSC-er Geburtstag:


Peter
Berresheim
(76.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



D1 - ab ins Viertelfinale!


22. Feb 2015 

Eine Woche, bevor die Rückrunde in der Verbandsliga anfängt, empfing die 1.D im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs die Mannschaft des 1. FC Wilmersdorf. Die Gäste, die mit einer fast lupenreinen 2003er Mannschaft in der Parallelstaffel der Verbandsliga spielen, begannen stark und demonstrierten dabei, dass sie sich von den älteren Jungs des BSC nicht beeindrucken lassen. So konnten die Adler sich bei Liron bedanken, der mit einer starken Parade das 0-1 verhindern konnte. Überhaupt hatte es den Anschein, dass unsere Jungs sich wieder an das Feldspiel draußen gewöhnen müssen. Zu viele Fehlpässe, keine gute Organisation in der Rückwärtsbewegung und auch zu wenige gewonnene Zweikämpfe. Erst im Laufe der ersten Halbzeit und nach den ersten Umstellungen kam mehr Struktur ins Spiel und auch die Entschlossenheit, hier als Sieger vom Platz gehen zu wollen, wurde deutlicher. Einer dieser nun besser vorgetragenen Angriffe brachte Daniel auf der rechten Außenbahn in eine gute Schussposition, die dieser auch mit einem beherzten Schuss zur wichtigen 1-0 Pausenführung (Assist Nicolas) nutzen konnte.

Nach der Halbzeit konnte der BSC seine körperliche Überlegenheit endlich in die Waagschale legen und kam zu wesentlich mehr Offensivaktionen. Vermutlich reichte die Kraft bei Wilmersdorf auch nicht aus, um an das sehr gute Spiel in der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dennoch waren es zwei Standardsituation von Vinni – ein wunderschöner direkter Freistoß und eine Ecke auf den Kopf von Jacco, der gekonnt ins lange Eck zielte – die die Entscheidungen brachten. Nach dem 3-0 war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Zum Ende hin sahen wir noch einige schöne Angriffe, die Vinni (Assist Nils) und Ben (Assist Fabi) zum 4-0 und 5-0 vollenden konnten.

Sicher mehr als ein Pflichtsieg, aber eben auch noch viel Luft nach oben. Mit diesem Resumée warten wir gespannt auf die Auslosung zum Viertelfinale und auf das erste und zugleich schwierige Spiel der Rückrunde gegen Hürtürkel.