Geburtstage
am 18.01.2018


Heute haben 3 BSC-er Geburtstag:


Peter
Berresheim
(76.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



C3 - beim Footballcup Barcelona


07. Apr 2016 

das untere Bild zum Vergrößern anklicken!

Von Mi 30.03. bis Mo 01.04. waren wir mit dem Team in Salou/Barcelona bei einem 2 tägigem Turnier. Auf die Jungs warteten 5 Spiele jeweils a 50 min Spielzeit bei gutem Teilnehmerfeld und Strandurlaub. Wir fuhren recht selbstsicher da hin, jedoch mit einem etwas mulmigen Gefühl, ob wir hier nicht doch untergehen würden.

Die Turnierorganisation war perfekt, die Plätze einzigartig und das Hotel direkt am Strand. Für jeden weiterzuempfehlen. Wir spielten alle Spiele auf Rasenplätzen und eins sogar auf einem Hybrid Rasen, alle in erstklassiger Qualität. Die Kleinfeld Teams spielten auf Kunstrasen neuester Generation.

Der Start ins Turnier begann mit einem 2:0 gegen den franz. Vertreter AS ST CYR und einem klaren 5:1 gegen das engl. Team Soccer Elite FA. Damit war klar, dass wir in die Finalrunde einziehen werden. Das letzte Gruppenspiel gegen das belg. Team RCS Brainois verloren wir leider knapp 1:2 und mussten als Gruppenzweiter gegen den Gruppenersten der anderen Staffel spielen. Wieder gegen eine belg. Mannschaft URLC La Louviere verloren wir 1:3 und konnten jetzt nur noch um Platz 3 spielen. Gegen die finn. Mannschaft vom FC Honka machten wir ein beherrschendes Spiel, leider ohne Torabschluss und mussten ins Elfmeterschießen. Die Finnen zeigten mehr Nervenstärke und wurden etwas unverdient Dritter.

Wir lassen die Köpfe nicht hängen und sind doch stolz auf unser Team, das hier in Berlin doch in der untersten Liga spielt sich aber gegen so ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzen kann.

Hut ab vor der guten professionellen Organisation des Veranstalters

Einziges Manko: Wir sollten für eine Stunde Platzbenutzung/Training 150 Eur bezahlen, was wir natürlich nicht gemacht hatten

1 RCS Brainois

2 URLC La Louviere

3 FC Honka

4 Berliner SC

5 Soccer Elite FA

6 AS ST CYR

7 FC Concordia Lausanne

8 Brockham Badgers FC

Viele Grüße

Bernd Rieger

der Link zur offiziellen Seite >

eine kleine Auswahl Bilder>>>


das obere Bild zum Vergrößern anklicken!