Geburtstage
am 25.04.2018


Heute haben 2 BSC-er Geburtstag:


Volkmar
Steinmeyer
(53.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



F4 - alles auf Null mit Michael Braunholz


27. Apr 2016 

Was lange währt... wir verkneifen uns diese angestaubte Weisheit und freuen uns einfach mal riesig darüber, dass unsere Miniadler der F4 des 2008er-Jahrgangs endlich eine sehr sehr lange Durststrecke überwunden haben. Nachdem es monatelang ein Vakuum in Form von Trainervakanz gab, hat sich seit Kurzem ein Licht am Ende des Tunnels aufgetan.

Michael Braunholz, Spielerpapa und selbst lange Jahre hochklassig auf den Plätzen der Region aktiv, übernimmt das Team zur Rückrunde und möchte eine konstante Ausbildung seiner Schützlinge auf den Weg bringen. Wir sagen Danke für ehrenamtliches Engagement in seiner puren Ausartung und wünschen Dir, lieber Michael, viel Erfolg mit Deinen Jungs!

Anbei gibt es den ersten Spielbericht des Jahres von der F4. Ob es Anlass zur Freude gab?

"Nach einer verheerenden Hinrunde mit ausgefallenen Partien und Niederlagen mangels Spielern und fehlender kontinuierlicher  Betreuung durch ein festes Trainerteam, ist es nun dem neuen Trainer Michael Braunholz (ehemaliger Oberliga-Spieler bei Tennis Borussia) und Teilen der Elternschaft gelungen in kurzer Zeit eine Mannschaft mit Perspektive auf die Beine zu stellen. Auch die schnelle unbürokratische Unterstützung durch Jugendleiter Martin Meyer hat hier mit dazu beigetragen.

Nach einem 0:2 Rückstand zur Halbzeit gelang es der Mannschaft und dem Trainer das Spiel zu wenden und auch durch den dreifachen Torschützen Leonard Wolter das Spiel zu unseren Gunsten mit einem Endstand von 4:2 zu entscheiden.

Dieser Sieg war sehr wichtig für die kleinen Spieler und hat ihnen den Spaß am Fußball nach meist zweistelligen Niederlagen wieder zurück gebracht.

Wir, die Eltern und der neue Trainer haben noch viel vor mit der Mannschaft und wollen zeigen, dass auch die zweite Mannschaft eines Jahrgangs erfolgreich Fußball spielen kann, wenn alle, Eltern und Verein, an einem Strang ziehen."