Geburtstage
am 22.01.2018


Heute haben 2 BSC-er Geburtstag:


Nils
Köhne
(18.)

Herzlichen
Glückwunsch!


gwalt_halt

BFVNOFVDFB



H2 - eine gute Halbzeit reicht nicht


13. Mar 2016 

...gegen eine starke Mannschaft von Sparta Lichtenberg. Von vornherein war klar, dass der Aufstiegsanwärter mehr vom Spiel haben würde. Wir verteidigten in den ersten 45 Minuten aber so gut, dass es zur Halbzeit nach Chancen 1:1 stand und wir durch ein Tor von Kevin kurz vor der Halbzeit sogar in Führung gehen konnten. 

Lichtenberg sprach nach dem Spiel von ihrer schlechtesten Hälfte in dieser Saison - ich meine, dass wir dies mit unserem hervorragenden Spiel gegen den Ball provoziert haben. Nun wollten wir so lange wie möglich die Führung halten, und tatschächlich zeigte sich in den ersten fünf Minuten nach der Pause das eine gewisse Nervosität bei unserem Gegner rüberkam. Doch dann eine unübersichtliche Situation vor unserem Strafraum bei der der Gegner fiel und der Schiedsrichter auf Freistoß gegen uns entschied. Diesen verwandelte  der starke Sejdic souverän, auch weil unser Torwart die Torwartecke weit auf ließ. Zwei Minuten später flog dann ein Diagonalball v
 on links nach rechts, den wir leider nicht unterbinden konnten. Ablage in die Mitte, eine Körpertäuschung und gute Ballmitnahme und ab in unseren hinteren Torwinkel. Ein Klasse-Tor, aber leider die Führung für Lichtenberg. Zu diesem Zeitpunkt war klar, das es schwer werden würde zurück zu kommen. Das Pokalspiel vom Donnerstag steckte tief in unseren Knochen. Lichtenberg drehte nun auf und fand weitere Lücken in unserer sich lockernden Defensive. 
Am Ende hieß es dann 5:1, m.E. um zwei Tore zu hoch. Aber was soll's. Lichtenberg untermauerte seine Aufstiegsambitionen und wir müssen erkennen, dass für ein Erfolgserlebnis gegen einen solchen Kontrahenten schon alles passen muss, und zwar über 90 Minuten. Grund zur Trauer gibt es nach diesem Spiel allerdings nicht.

Wir spielten mit: Nicolas Thompson - Georgi, Marvin, Paul Hock, Tim M. - Kevin, Sven (ab 67. Stani), Fabian, Leon W., Nico (ab 75. Karzan) - Freddy

Tore:
0:1 (40.) Kevin aus Mittelstürmerposition aus der Drehung nach Weiterleitung eines Einwurfes
1:1 (50.) Freistoß, halbrechts 18 Meter
2:1 (53.) Schuß aus 12 m in den hinteren Winkel
3:1 (69.) nach Spiel in die Tiefe
4:1 (72.) eingeschoben aus kurzer Distanz nach Fehler im Spielaufbau
5:1 (78.) durch die MItte durchgespielt