Geburtstage
am 17.11.2017

Heute hat kein BSCler Geburtstag.


gwalt_halt

BFVNOFVDFB

Unser(e) Teampartner

3. C-Junioren

Winterpausengedanken des 3.C-Trainers

31. Jan 2017: Die spielfreie Winterpause ist eine gute Gelegenheit, einen Bick zurück und nach vorn zu werfen. Dies hat auch Stefan Richts, Trainer der 3. C-Junioren getan. Ihr erhaltet hier sportliche Einblicke ins Team, aber auch nachdenkliche Gedanken zur aktuellen Situation im (freizeitorientierten) Jugendfußball....

Die Hinrunde verlief für die 3.C der Adler durchwachsen. Nach starkem Saisonstart mit überlegenen Siegen gegen extrem hart spielende Teams von Viktoria und Füchse, leistete sich der BSC-Nachwuchs anschließend einige unnötige Punktverluste. Vor allem die überflüssigen Niederlagen bei Empor und bei Hertha 03, jeweils nach eigener Führung, waren bitter. Derzeit überwintern die BSCler auf einem 4. Platz in der Kreisklasse B für 3.C-Junioren - da war durchaus mehr drin.   Die beginnende Vorbereitung auf die Rückrunde lässt zumindest hoffen: zunächst siegten die Adler beim Fair Play Hallencup von Berolina Mitte - im Laufe des Turniers setzte sich das Team gegen Bezirks- und Landesligisten durch. Im Endspiel nahmen die Jungs Revanche für die Saison-Hinrunden-Niederlage gegen Hertha 03. Nach 0:2-Rückstand siegte das Team im 7-Meter-Schießen.   Im ersten Großfeld-Spiel des Jahres zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung: beim Landesligisten Berolina Mitte dominierten die Adler lange Zeit das Geschehen und hätten mit mindestens 1 oder 2 Toren in Führung gehen müssen - der entscheidende Pass kam leider nur selten an. Erst als im zweiten Durchgang beim stark ersatzgeschwächten Team die Kräfte schwanden, setzte sich der Landesligist doch noch durch.  In der Rückrunde wird die 3.C versuchen, noch einige Plätze gut zu machen und vor allem: weiter Spaß zu haben auf dem Feld und mit dem Ball. Leider versuchen das einige Teams und Trainer in der Spielklasse immer wieder durch extreme Unfairness und Unsportlichkeiten zu verhindern.  Der Berliner Fußball Verband hat bereits Beobachter zu den Spielen mancher Mannschaften gesendet. Fußball könnte so ein schönes Spiel sein.