1. Herren

Unser Teampartner

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube

1. Herren

Tainingszeiten 1. Herren

 

 

 
   
 
Dienstag  19:00 - 21:00 Platz 4 
Mittwoch     
Donnerstag  19:00- 21:00 Platz 1
Freitag  19:00 - 21:00 Platz 4

 

Gültig vom 29. August - 30. September 2023

Stand 22.07.23

Probetraining 1. Herren

Vielen Dank, das du dich für ein Probetraining in unserem Verein interessierst!

Bitte nimm über info@berlinersc-fussball.de Kontakt mit uns auf und sende uns den ausgefüllten Probetrainingantrag zu. 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Spielberichte 1. Herren

  • Spielbericht
    Spielbericht
    14.05.2023

    Klarer Sieg gegen den Lichtenrader BC


    In einem spektakulären Fußballspiel sicherten sich unsere Adler einen klaren Vorsprung zur Halbzeit mit einem 0:7. Jedoch ließ die Leistung in der zweiten Halbzeit deutlich nach, und die Partie endete mit einem Endstand von 4:7.

    Die erste Halbzeit war geprägt von einer dominanten Vorstellung unserer Adler, die früh in Führung gingen. In der 11. Minute eröffnete I. Camara mit einem Tor den Torreigen, nach Vorlage von R. Bokake-Befonga. Nur zehn Minuten später erhöhte Camara erneut zum 0:2, diesmal nach Vorlage von T. Sennur. Es schien, als würde unsere Mannschaft unaufhaltsam sein.

    Weitere Tore fielen in schneller Abfolge: In der 27. Minute erzielte F. Senninger das 0:3, nach Vorlage von R. Bokake-Befonga. Senninger war erneut erfolgreich und erhöhte in der 31. Minute auf 0:4. J. Techie-Menson gesellte sich in der 38. Minute zum Torschützenkreis und markierte das 0:5. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich auch A. Cygankov in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 0:6, nach Vorlage von L. Boateng. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte erneut I. Camara in der 43. Minute, nach Vorlage von L. Boateng, und sorgte somit für den beeindruckenden Zwischenstand von 0:7.

    Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein verändertes Bild. Unsere Adler ließen merklich nach, und der Gegner, der LBC, nutzte diese Gelegenheit, um das Spiel offener zu gestalten. Sie kämpften sich zurück und erzielten vier Tore in der zweiten Halbzeit, während unsere Adler ihren Vorsprung verwalteten. Das Endergebnis lautete somit 4:7.

    Aufstellung: N. Amankona (45. L. Haake)-L. Arnst-F. Senninger (45. T. Haupt)- I. Camara (60. F. Niedenhoff)-L. Boateng (60. N. Markovic)
    T. Sennur-T. Khettal-R. Bokake-Befonga-A. Cygankov-J. Techie-Menson (45. Z. Rad)-
    S. Ngah
    Reservebank: C. Ramadan

  • Spielbericht
    Spielbericht
    08.05.2023

    Souveräner Sieg gegen den TSV Rudow


    In einem überzeugenden Spiel sicherten sich unsere Adler einen souveränen 3:1-Sieg gegen den TSV Rudow.

    Der Start der Partie verlief jedoch nicht nach Plan für unsere Adler, da sie bereits nach 5 Minuten mit 0:1 in Rückstand gerieten. Doch nur 5 Minuten später konnte R. Bokake-Befonga nach einer Vorlage von A. Cygankov ausgleichen.

    In der 17. Minute scheiterte N. Hofmann dann am gegnerischen Torwart. Doch in der 25. Minute bekam der BSC einen Elfmeter zugesprochen, nachdem F. Senninger gefoult wurde. T. Sennur nutzte diese Gelegenheit und erhöhte auf 2:1. In der 41. Minute zeigte J. Reher eine starke Parade und verhinderte einen erneuten Gegentreffer. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte T. Sennur, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor.

    Auch in der zweiten Halbzeit hatte Rudow eine gute Möglichkeit, traf jedoch in der 59. Minute nur die Latte. Doch dann kam die 65. Minute, und das schönste Tor des Spiels wurde erzielt. S. Ngah startete ein Solo aus der eigenen Hälfte, ließ einige Rudow-Spieler hinter sich und verwandelte eiskalt zum 3:1. In der 70. Minute scheiterte A. Conte dann noch am gegnerischen Torwart.

    Am Ende feierten unsere Adler einen verdienten Sieg gegen den TSV Rudow und zeigten dabei eine starke Leistung. Trotzdem bleibt der Abstand zum Spitzenreiter Lichtenberg weiterhin bei 4 Punkten, und die Mannschaft wird weiterhin hart arbeiten müssen, um den Rückstand aufzuholen.

    Aufstellung: J.Reher-F.Senninger(73. Z.Rad)-I. Camara( 68. A. Conte)-L. Hoffmann-
    T. Sennur-J. Techie-Menson- R. Bokake-Befonga-A. Cygankov-N. Hofmann
    ( 86. T. Haupt)-C. Birol-S. Ngah( 80. F. Niedenhoff)
    Reservebank: N. Amankona

  • Spielbericht
    Spielbericht
    02.05.2023

    Kein Sieg in Mariendorf


    In einem hart umkämpften Spiel konnten sich unsere Adler leider nicht gegen Mariendorf durchsetzen und trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Trotz zahlreicher Chancen und einem deutlichen spielerischen Übergewicht konnten unsere Spieler den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Die Mariendorfer hatten in der 7. Minute die erste große Chance, trafen jedoch nur die Latte. Danach konnte der BSC immer besser ins Spiel finden und erspielte sich zahlreiche Torchancen. A. Conte und N. Hofmann schossen den Ball knapp am Tor vorbei (9. und 16. Minute), während L. Arnst und T. Sennur am gegnerischen Torwart scheiterten (21. Minute). In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: N. Hofmann und T. Sennur hatten erneut Gelegenheit, den Ball ins Tor zu schießen, trafen jedoch erneut auf den starken Torwart von Mariendorf (58., 64. und 74. Minute). In der 76. Minute hatte dann wieder Mariendorf die Chance, doch N. Amankona konnte den Freistoß parieren. In der 83. Minute köpfte S. Ngah den Ball knapp am Tor vorbei und in der 88. Minute verfehlten S. Ngah und R. Bokake-Befonga erneut das Ziel. So blieb es am Ende leider nur bei einem torlosen Unentschieden, was den Abstand zur Tabellenführung auf 4 Punkte anwachsen lässt.

    Aufstellung: N. Amankona-L. Arnst-T. Khettal-A. Cygankov-J. Techie-Menson (58. F. Senninger)- N. Hofmann-L. Hoffmann-Y. Wilhelm (60. C. Birol)-A. Conte (58. R. Bokake-Befonga)-L. Boateng-T. Sennur (78. S. Ngah)
    Reservebank: J. Reher-Z. Rad-Tristan

  • Spielbericht
    Spielbericht
    24.04.2023

    Souveräner Heimsieg!


    Unsere Adler feierten einen ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Stern 1900 und bleiben damit Sparta auf den Fersen.

    In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Chancen, von denen L. Hoffmann die beste vergab, als er am Ball vorbeirutschte. N. Hofmann schoss knapp übers Tor (beides in der 21. Minute).

    Doch nach der Pause kamen unsere ersten Herren schwungvoll aus der Kabine. Der Schuss von A. Conte wurde zwar noch geblockt, aber in der 52. Minute brachte der Freistoß von Y. Wilhelm den Ball direkt auf den Fuß von C. Birol, der zum 1:0 einschob.

    Stern konnte keine nennenswerten Aktionen mehr in unserem Strafraum verbuchen, und den Schlusspunkt setzte F. Senninger, der den Ball in der 90. Minute nach einer Vorlage von R. Bokake-Befonga zum 2:0 im Tor unterbrachte.

    Ein verdienter Sieg für unsere Adler, die nun weiterhin hart arbeiten müssen, um Sparta in der Tabelle nicht aus den Augen zu verlieren. Nächstes Wochenende geht es gegen den TSV Mariendorf. 

    Aufstellung: N. Amankona-I. Camara( 82. F. Senninger) C.
    Ramadan-L. Hoffmann ( 82. B. Abu Hamid)-
    J. Techie-Menson-T. Khettal-A. Cygankov-A. Conte (65. R. Bokake-Befonga)-Y. Wilhelm (65.
    L. Boateng)-N. Hofmann-C. Birol (L. Arnst)
    Reservebank: J. Reher-S. Ngah

     

  • Spielbericht
    Spielbericht
    09.04.2023

    Unentschieden gegen Türkspor


    Leider konnten unsere Adler nur einen Punkt gegen Türkspor holen, obwohl sie viele klare Torchancen hatten. Besonders bitter war die Tatsache, dass sie 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten, nachdem T. Matkovic in der 28. Minute die rote Karte erhalten hatte, weil er den gegnerischen Torwart beleidigt hatte.

    Die erste Chance des Spiels hatte I. Camara in der 3. Minute, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Der BSC musste nun taktisch umstellen und sich auf die Defensive konzentrieren. In der 40. Minute konnte T. Sennur einen Elfmeter verwandeln und den BSC in Führung bringen.

    Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für unsere Adler, aber I. Keita und J. Techie-Menson scheiterten beide am Torwart und an ihrer eigenen Abschlussschwäche. In der 66. Minute bekam Türkspor einen Elfmeter zugesprochen und verwandelte sicher zum Ausgleich.

    In der Folge hatten Y. Wilhelm mit einem Freistoß und A. Conte in der Nachspielzeit noch gute Chancen, um das Spiel zu gewinnen, aber der Torwart von Türkspor hielt sein Tor sauber.

    Am Ostermontag geht es nun gegen die Füchse auf dem Hubi. Trotz des enttäuschenden Unentschiedens gegen Türkspor werden unsere Adler alles daransetzen, um die nächsten drei Punkte zu holen und ihre Position in der Tabelle zu verbessern.

    Aufstellung: J. Reher-L. Hoffmann-A. Cygankov-N. Hofmann-J. Techie-Menson-B. Abu Hamid-
    T. Matkovic-Y. Wilhelm-C. Ramadan (88. A. Conte)-I. Camara (60. M. Jagnjic)-T. Sennur
    (80. S. Ngah)
    Reservebank: N. Amankona-T. Haupt-R. Bokake-Befonga

  • Meldung
    Meldung
    03.04.2023

    Unsere Adler halten ihre Siegesserie aufrecht!


    In einem spannenden Fußballspiel gegen den BFC Preussen konnten sie sich mit einem 1:2-Sieg durchsetzen und sind nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer Lichtenberg.

    In der 20. Minute hatte S. Ngah die erste Chance, aber sein Schuss wurde vom Gegner geblockt. Kurz darauf hatte Preussen eine Chance, doch J. Reher im Tor der Adler konnte den Ball souverän abwehren.

    Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Preussen hatte erneut eine Chance, aber J. Reher war wieder zur Stelle und verhinderte den Rückstand. In der 76. Minute konnte er jedoch das 1:0 nicht verhindern.

    Aber unsere Adler waren nicht bereit aufzugeben. In der 82. Minute wurde I. Camara eingewechselt und erzielte nur wenige Minuten später den Ausgleich. Doch damit nicht genug - in der 86. Minute war Camara erneut zur Stelle und brachte unsere Adler mit einem Tor nach Vorlage von L. Hoffmann in Führung.

    In der Nachspielzeit zeigte N. Hofmann noch einmal sein Können und rettete mit einem Flugkopfball auf der Linie.

    Die Adler können sich nun auf das nächste Spiel am Karfreitag gegen Türkspor vorbereiten. Am Ostermontag werden dann die Füchse zu Gast sein. Mit der aktuellen Form und der Siegesserie im Rücken, können unsere Adler optimistisch in die nächsten Spiele gehen!

    Austellung: J. Reher-B. Aber Hamid ( 75. J. Techie-Menson)
    T. Matkovic-C. Ramadan (75. I. Camara)- L. Hoffmann-T. Sennur-A. Cygankov-Y. Wilhelm-
    N. Hofmann-S. Ngah ( 65. A. Conte)
    Reservebank: N. Amankona-Z. Rad- M. Jagnjic

  • Spielbericht
    Spielbericht
    20.03.2023

    Knapper Sieg im Spitzenspiel!


    Neunzig Minuten Hektik, Emotionen und eine Top-Einstellung unserer Adler sollten das Spitzenspiel an diesem Sonntag prägen. 

    Den ersten Aufreger des Spiels gab es nach zwanzig Minuten, die Gastmannschaft forderte einen Elfmeter, über den sich wohl auch keiner der Anwesenden hätte beschweren dürfen, allerdings blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Eine gute Halbestunde (32') dauerte es, bis der BSC seine ersten Akzente setzen konnte. Doch der Schuss von L. Boateng wurde geblockt und auch die Nachschussgelegenheit durch B. Brecht ging über das Tor. Die letzten beiden Highlights der ersten Halbzeit gehörten dann noch mal unseren Gästen. Und somit war es unserem Schlussmann J. Reher zu verdanken, dass es mit 0:0 in die Pause ging.

    Die zweite Halbzeit brauchte dann ein bisschen, um in Fahrt zu kommen. In der 60. Spielminute dann der Treffer von Z. Rad zum vermeintlichen 1:0. Allerdings hielt der Jubel nur kurz an, denn der Treffer wurde durch ein vermeintliches Foulspiel im Vorhinein zurückgenommen. Doch es dauerte nur sieben Minuten, bis der BSC erneut Jubeln durfte. Denn nach der Flanke L. Hoffmann fiel durch ein Eigentor das befreiende 1:0. 

    Die letzten zwanzig Spielminuten verteidigten unsere Adler diszipliniert und ließen nichts mehr anbrennen und so konnte nach neunzig intensiven Minuten der Sieg bejubelt werden.

     

    Aufstellung: J. Reher-A. Conte (80. Y. Schleske)-L. Boateng-L. Hoffmann-Y. Wilhelm-B. Brecht (46. B. Abu Hamid)-A. Cygankov-C. Ramadan-C. Birol-N. Hofmann-S. Ngah ( Z. Rad 93. K. Barry)

    Reservebank: L. Haake (Tor)- T. Haupt-J. Techie-Menson

  • Spielbericht
    Spielbericht
    13.03.2023

    Ausbau der Siegesserie!


    Mit 0:2 gewannen unsere Adler auswärts bei Frohnau. Schon in der vierten Spielminute brachte uns B. Brecht, nach Vorlage von Y. Wilhelm mit 1:0 in Führung. In der 20. Minute dann die große Gelegenheit zur 2:0 Führung. Doch T. Matkovics Versuche wurden zweimal geblockt, ehe T. Khettal seinen Nachschuss knapp über die Latte setzte. Glück für Frohnau. Kurze Zeit später sollte das Glück allerdings auf unserer Seite sein. Denn in der 33. Minute traf Frohnau nur das Lattenkreuz. Das letzte Highlight einer ereignisreichen ersten Halbzeit setzte Y. Wilhelm, der aber am gegnerischen Schlussmann scheiterte. 

    In der zweiten Halbzeit lies das erste Highlight ein bisschen auf sich warten, ehe der Schiedsrichter in der 62. Minute, nach Foul an L. Boateng auf den Punkt zeigte. T. Khettal verwandelte eiskalt per Chip zur 2:0 Führung. Doch nur fünf Minuten später folgte der nächste Elfmeterpfiff. So kam die Heimmannschaft zum 1:2 Anschlusstreffer. Die endgültige Entscheidung gab es dann erneut durch einen Treffer von T. Sennur, nach Vorlage von L. Boateng. Der 3:1 Auswärtserfolg war für unseren BSC der fünfte Sieg in Serie! 

    Am kommenden Sonntag (19.03 13:30) empfangen wir den Tabellenzweiten Hilalspor.

    Aufstellung: J. Reher-C. Birol-T. Khettal-A. Cygankov-C. Ramadan-B. Brecht-T. Matkovic (88. N. Hofmann)-Y. Wilhelm (87. Z. Rad)-L. Hoffmann (87. S. Ngah)-T. Sennur-L. Boateng (88. A. Conte)

    Ersatzbank: N. Amankona-J. Techie-Menson-Tristan

  • Spielbericht
    Spielbericht
    05.03.2023

    Heimerfolg gegen den SC Charlottenburg!


    Mit einem 2:0 gewannen unsere Adler gegen den SCC und schoben sich damit auf den dritten Tabellenplatz vor.


    Der erste Aufreger ließ nicht lange auf sich warten, allerdings blieb trotz eindeutigem Handspiels innerhalb des Sechzehners der Elfmeterpfiff zugunsten unserer Mannschaft aus (8'). Knappe zehn Minuten später sollte die erste Torchance aus dem Spiel heraus erfolgen. Doch T. Matkovic scheiterte am Torwart. Doch nur zwei Minuten später tauchte T. Sennur nach schöner Kombination zwischen V. Ramadan und A. Cygankov vor dem gegnerischen Tor auf und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Auch in der nächsten Szene war A. Cygankov im Fokus. Als seine Flanke sich zum Torschuss entwickelte, konnte der Gästekeeper nur unter großer Mühe den Ball abwehren.                                                                          Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann für den SCC einen Elfmter (45'). Doch unser Schlussmann N. Amankona parierte diesen birlliant.                                                          Mit dem Wiederanpfiff erfolgte dann der Auftakt zu einer ereignislosen Halbzeit. Die einzigen Highlights setzten T. Sennur und T. Matkovic (68' und 73'). Einmal fehlte die letzte Präzision und einmal war der Torwart im Weg. Für den 2:0 Endstand sorgte dann kurz vor Abpfiff S. Ngah (87'). 

    Nächsten Sonntag (12.03 12:45 Uhr) geht es dann auswärts gegen den Frohnauer SC.

    Aufstellung: N. Amankona-T. Matkovic-C. Ramadan-L. Hoffmann (81. Z. Rad)-B. Brecht-T. Sennur-J. Techie-Menson (44. A. Conte)-T. Khettal-A. Cygankov-Y. Wilhelm( 81. S. Ngah)-C. Birol

    Ersatzbank: J. Reher( Tor)

  • Spielbericht
    Spielbericht
    28.02.2023

    Auswärtssieg in Spandau!


    Mit 2:0 siegten unsere Adler bei den Spandauer Kickers und rückten nach starker zweiter Halbzeit etwas näher an die Tabellenspitze heran.


    Die erste Chance des Spiels ließ nicht lange auf sich warten L. Hoffmanns Kopfball in der 11. Minute ging allerdings knapp über das Tor. Nach einer guten halben Stunde vereitelte unser Torwart N. Amankona dann die einzige Chance des Gastgebers (32'). Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit kamen unsere Adler mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. So dauerte es keine zehn Minuten und T. Sennur brachte unsere Elf mit 1:0 in Führung (54'). Der schon in der ersten Halbzeit glücklose L. Hofmann scheiterte auch in der zweiten Halbzeit nur knapp. Erneut fanden seine Kopfbälle leider nicht den Weg ins Tor des Gegners (58' und 59'). Fünf Minuten vor Schluss dann der entscheidende Treffer zum 2:0 Endstand, erzielt durch L. Boateng nach Vorlage von Y. Wilhelm. 

    Nächsten Sonntag (05.03.) kommt es dann um 13:30 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem SC Charlottenburg auf dem Hubi. 

     

    Aufstellung: N.Amankona-C. Ramadan-L. Hoffmann (85. I. Keita )-B. Brecht-T. Sennur (84. S. Ngah)-T. Khettal-A. Cygankov-A. Conte (66. T. Matkovic)-
    Y. Wilhelm-N. Hofmann (66. L. Boateng)-C. Birol

    Reservebank: J. Reher (Tor)

  • Spielbericht
    Spielbericht
    20.02.2023

    Knapper Sieg gegen Empor


    Eins zu null, hieß es nach 90 Minuten auf dem Hubi und das war durchaus verdient.

    Nach ruhigen ersten 20 Minuten setzte der BSC das erste Ausrufezeichen. T. Sennur traf leider nur das Außennetz. Eine Viertelstunde später trat dann T. Khettal zum Elfmeter an und verwandelte diesen sehenswert zum 1:0. Nur fünf Minuten später verpasste es Y. Wilhelm die Führung auszubauen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte unser Schlussmann N. Amankona sich auszeichnen und hielt mit seiner Parade den Pausenstand fest.

    In der 60. Minute dann ein unglücklicher Zusammenprall zwischen I. Camara und einem Gegenspieler. I. Camara musste daraufhin mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden, an dieser Stelle natürlich gute Besserung! 

    Auch die Schlussviertelstunde der regulären Spielzeit prägten unsere Adler. Erst scheiterte T. Sennur erneut am Außennetz (75'), ehe L. Hoffmann per Kopfball knapp vergab. Nach einer langen Nachspielzeit von zehn Minuten dann die Gewissheit, den knappen, aber durchaus verdienten Sieg über die Zeit gebracht zu haben.

    Das nächste Spiel bestreiten unsere Adler auswärts bei den Spandauer Kickers (Sonntag, 26.03 um 11:30). 

    Aufstellung: N. Amankona-T. Khettal-C. Birol-J. Techie-Menson-B. Brecht-A. Cygankov-Y. Wilhelm-L. Hoffmann-I. Camara (60. A. Conte)
    S. Ngah-T. Sennur (98. I. Keita)

    Reservebank: J. Reher. C. Ramadan-Z. Rad-P. Niefer

  • Spielbericht
    Spielbericht
    14.02.2023

    Knapper Sieg kurz vor Schluss

    Mit einem knappen 1:2 kurz vor Schluss konnten unsere Adler die ersten drei Punkte der Rückrunde einfahren. 

    Dabei begann das Spiel viel versprechend, denn bereits in der dritten Minute brachte uns N. Hofmann nach Vorlage von L. Hendel mit 0:1 in Führung. Auch danach sollte es für unsere Elf noch die ein oder andere Torchance geben, allerdings wollte der Ball nicht über die Linie. 

    In Mitte der ersten Halbzeit (20') dann das erste Ausrufezeichen der Gastgeber. Doch unser Schlussmann N. Amankona war zur Stelle. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag, erst die Chance auf unserer Seite zum 0:2 durch T. Matkovic, der aber am Pfosten scheiterte und nur eine Minute Später der Ausgleichtreffer zum 1:1 Halbzeitstand. 

    Halbzeit zwei sollte auch nicht viel besser starten, denn L.Hoffmann scheiterte per Kopf in der 52. Minute am gegnerischen Torwart. Als alle schon an ein Remis glaubten, nahm L. Hendel die spielentscheidende Rolle ein und traf kurz vor knapp für den Berliner SC zum Führungstreffer (89').

    Das nächste Spiel unserer 1. Herren steht am 19.02. (13:30 Uhr) an. Dann geht es gegen Empor Berlin.

    Aufstellung: N. Amankona-A. Cygankov-T. Khettal-J. Techie-Menson (67. P. Niefer)-Y. Wilhelm ( 80. S. Ngah)-N. Hofmann-T. Matkovic-A. Conte (46. L. Hoffmann)-Z. Rad(46. I. Camara)-I. Keita (46. L. Boateng)-L. Hendel

    Reservespieler:  J. Reher (Tor)


  • Spielbericht
    Spielbericht
    06.02.2023

    Misslungener Rückrundenauftakt


    Zum Beginn der Rückrunde kam es direkt zum Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter Sparta Lichtenberg. Die drei Punkte gegen den aktuellen Tabellenführer und ein damit verbundenes Geburstagsgeschenk für unseren Trainer F. Gerts gab es an diesem Sonntag leider nicht. 

    Ausschlaggebend dafür waren unsere Gäste, die den deutlich besseren Start erwischten und nach nur elf Minuten per Doppelschlag mit 2:0 vorne lagen. Umso ärgerlicher, wenn man bedenkt, dass nur vier Minuten vorher das 1:0 und damit der Blitzstart auf unserer Seite durch ein vorangegangenes Foul zurückgenommen wurde. Doch das sollte nicht die einzige unglückliche Situation auf Seiten des BSC bleiben. In der 25. Minute wurde C. Ramadan innerhalb des Strafraums gefoult der Pfiff vom Schiedsrichter blieb allerdings aus. In der zweiten Halbzeit gehörte die Anfangsphase unseren Adlern. Doch leider scheiterten A. Conte als auch L. Hendel am gegnerischen Torwart. Die Schlussminuten prägten dann, zum Leidwesen unserer Elf, zwei Platzverweise. Sowohl C. Birol als auch B. Brecht sahen jeweils ihre zweite gelbe Karte im Spiel und mussten vorzeitig den Gang in die Kabine antreten. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte Sparte Lichtenberg mit dem Treffer zum 0:3.

    Das nächste Spiel unserer 1. Herren steht am 12.02. (11:45 Uhr) an. Dann gastieren wir beim Tabellenvorletzten, dem FC Stern Marienfelde.  

    Aufstellung: N. Amankona-F. Senninger (26. Y. Wilhelm)-T. Haupt-T. Matkovic (75. I. Camara)-C. Ramadan-B. Brecht-R. Bokake-Befonga (64. I. Keita)- A. Cygankov-L. Hendel (64. N. Hofmann)-B. Cihat
    A. Conte (75. T. Sennur)

    Reservespieler: J. Reher (Tor), J. Techie-Menson

     

  • Spielbericht
    Spielbericht
    22.01.2023

    1. Herren: BSC verliert erstmals Testspiel vor Rückrunde

    Im vierten Test vor Beginn der Rückrunde, alle gegen höherklassige Gegner, setzte es für die 1. Herren des BSC die erste Niederlage. Bei Tasmania unterlag die Mannschaft mit 1:4 (0:2).


    Im vierten Test vor Beginn der Rückrunde, alle gegen höherklassige Gegner, setzte es für die 1. Herren des BSC die erste Niederlage. Bei Oberligist Tasmania unterlag die Mannschaft mit 1:4 (0:2).

    Ausschlaggebend dafür waren die Gastgeber, die in der Partie auf dem Rasenplatz in der Oderstr. von Beginn an hellwach waren. Die erste Chance vergab Tasmania noch, die nächste saß (per direktem Freistoß). Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel konterte Tasmania mit einem Steilpass und starker Mitnahme schnell, so dass der Stürmer des Heimteams zum 2:0 vollenenden konnten.

    Vom BSC kam in der ersten Halbzeit zu wenig Gegenwehr. In Halbzeit zwei wurde mit vielen frisch eingewechselten Spieler die Leistung besser, mehrere Chancen wurden vergeben. Tasmania legte durch einen präzisen Flachschuss nach einem Durcheinander im Strafraum das 3:0 nach. Aber der BSC blieb dran, I. Camara verkürzte in der Schlussphase auf 1:3. Danach war der BSC weiter dran - doch mitten in die Schlussoffensive kam Tasmania durch Ex-BSC-Spieler Martin Kascha nach einer präzisen Flanke per Volleyabnahme zum 4:1-Endstand.

    In den Testspielen zuvor hatte der BSC 1:1 gegen Regionalligist Lichtenberg 47, 2:2 gegen Oberligist RSV und 4:3 gegen Oberligist Hertha 06 gespielt. Jetzt folgte der erste kleine Dämpfer - der sicherlich aber auch der hohen Belastung mit drei Spielen innerhalb einer Woche geschuldet ist.

    Vor dem Rückrundenauftakt steht am 28. Januar (13:00, Hubi) das letzte Testspiel gegen Brandenburg-Ligist SG Union Klosterfelde an. Am 5. Februar startet dann die zweite Halbserie der Saison mit dem Kracher-Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg.

  • Spielbericht
    Spielbericht
    20.01.2023

    Spektakulärer 4:3-Sieg gegen Oberligist Hertha 06

    Nach zweimaligem Rückstand gewinnen die 1. Herren des BSC am Mittwochabend im dritten Testspiel mit 4:3 gegen Oberligist CFC Hertha 06!


    Nach zweimaligem Rückstand gewinnen die 1. Herren des BSC am Mittwochabend im dritten Testspiel mit 4:3 gegen Oberligist CFC Hertha 06 und unseren ehemaligen Trainer E. Asma!

    Das Spiel begann jedoch nicht gut, denn in der 3. Minute lagen wir bereits mit 0:1 zurück.
    Es dauerte bis zur 18. Minute, bis unsere Adler im Spiel waren, da glich A. Conte zum 1:1 aus und erhöhte nach nur sechs weiteren Minuten auf 2:1, die Vorlage kam von J. Techie-Menson.
    Aber Hertha spielte weiterhin gut mit, erzielte in der 34. Minute das 2:2 und ging in der 46. Minute wieder mit 3:2 in Führung.
    In der 78. Minute erzielte dann I. Camara das 3:3 und nur eine Minute später markierte S. Ngah auf Vorlage von Y. Wilhelm den 4:3-Endstand.
    Am Samstag geht es dann mit dem vierten Testspiel bei Tasmania weiter.

    Aufstellung: N. Amankona-T. Haupt-T. Matkovic-T. Matkovic-B. Brecht-T. Sennur-J. Techie-Menson-R. Bokake-Befonga-A. Cygankov-A. Conte-N. Hofmann-L. Hendel
    Reservespieler: J. Reher-N. Thamke-I. Camara-C. Ramadan-I. Keita-Y. Wilhelm-Z.Rad (es wurde viel durchgewechselt)

  • Meldung
    Meldung
    16.01.2023

    Test gegen Oberligist RSV: Vier Tore und Elfmeter-Parade

    Auch im zweiten Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner kommt der BSC zu einem Unentschieden.


    Wieder Unentschieden gegen einen Oberligisten, nachdem die 1. Herren des BSC bereits 1:1 gegen Regionalligist Lichtenberg 47 gespielt hatten. 

    2:2 endete das Spiel gegen Eintracht Stahnsdorf, dabei wurde eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben.
    Die erste Chance hatten unsere Adler bereits in der 9. Minute: B. Brecht spielte auf N. Thamke, der aber am Torwart scheiterte.
    Im der 19. Minute die erste Chance für unseren Gegner, aber J. Reher war zur Stelle.
    Drei Minuten später dann das 1:0 für den BSC: A. Conte spielte auf C. Ramadan, der verlängerte auf R. Bokake-Befonga, der verwandelte.
    Dann hatte Stahnsdorf wieder zwei gute Chancen, aber auch hier war J. Reher zur Stelle und parierte super. In der 43. Minute gab es dann Elfmeter für Stahnsdorf, aber auch den parierte Jörn.
    Die zweite Halbzeit begann auch sehr positiv für unsere Adler, denn R. Bokake-Befonga erhöhte in der 48. auf 2:0 für den BSC.
    Dann wurde die Partie sehr hektisch und wir ließen unser leider auch etwas aus dem Konzept bringen. So fiel dann auch der Anschlusstreffer in der 71. Minute.
    Nur eine Minute später hatte T. Sennur die große Chance zum 1:3, scheiterte aber am Torwart. Der Ausgleich fiel dann in der 84. Minute.
    A. Cygankov hatte noch eine gute Chance in der 89. Minute, aber auch diesmal war der Torwart der Stahnsdorfer zur Stelle.


    Startelf: J. Reher - J. Techie-Menson - T. Haupt - P. Niefer (45. T. Khettal) - A. Cygankov - B. Brecht (68. T. Niedenhoff) - F. Niedenhoff (11. A. Conte) - N. Thamke - I. Camara (45. T. Matkovic) - C. Ramadan - R. Bokake - Befonga (56. T. Sennur) 
    Ersatzbank: N. Amankona (Tor)

     

  • Spielbericht
    Spielbericht
    08.01.2023

    1:1 gegen Regionalligisten: 1. Herren starten gut ins neue Jahr


    Nach knapp vier Wochen ohne Spiel geht's wieder los!

    In unserem ersten Freundschaftsspiel vor Beginn der Rückrunde trafen die 1. Herren auf den Regionalligisten Lichtenberg 47.

    In der ersten Halbzeit spielten unsere Adler super auf und gingen durch A. Conte in der
    23. Minute mit 1:0 in Führung. Die nächste gute Chance hatten wir in der
    42. Minute, doch R. Bokake-Befonga scheiterte mit seinem Freistoß am Torwart. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich E. Gustavus von den Gästen, wir wünschen ihm gute Besserung!

    Insgesamt hatte der BSC in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, während die Gäste blass blieben.

    In der zweiten Halbzeit wurde Lichtenberg etwas stärker und erspielte sich einige gute Chancen. J. Reher parierte in der 67. Minute allerdings sehr gut. In der 73. Minute hatte dann Z. Rad die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart. Nur zwei Minuten später fiel dann das 1:1. Die letzte Chance des Spiels hatte B. Brecht, sein Kopfball landete in der 87. Minute aber an der Latte.
    Es war ein gelungener Auftakt gegen den Regionalligisten.

    N. Amankona (46. J. Reher) - C. Ramadan (64. J. Techie-Menson) - L. Arnst - T. Haupt - A. Cygankov - P. Niefer (64. B. Brecht) - N. Hofmann - N. Thamke (46. Z. Rad)- R. Bokake-Befonga (68. S. Ngah) - A. Conte (68. I. Keita) - L. Hendel (46. T. Sennur)

  • Spielbericht
    Spielbericht
    11.12.2022

    Last-Minute-Sieg gegen die Spandauer Kickers


    Mit 3:2 entschieden unsere Adler ein sehr hitziges Spiel zu ihren Gunsten. Nach zwölf Minuten gingen unsere Adler durch N. Hoffmann ( Vorlage I. Keita) in Führung. Darauf folgte die nächste Chance durch T. Matkovic ( 20. Minute). Doch sein Freistoß ging aber knapp über das Tor. Völlig aus dem Nichts fiel dann das 1:1 in der 36. Minute. Weiter ging es in der zweiten Halbzeit wieder mit Chancen für den BSC, F. Niedenhoff ( Leihgabe von den 2. Herren) und C. Ramadan konnten sie leider nicht verwerten. In der 60. Minute überlisten T. Matkovic den Spaki Torwart fast aus 30 Metern, der konnte den Ball aber noch zur Ecke klären. Nur 4 Minuten später dann der Schock , denn Spandau führte auf einmal 1:2.Aber nur eine Minute später schlugen unsere Adler zurück: R. Bokake-Befonga glich zum 2:2 aus ( Vorlage Z. Rad). In der 81. Minute bewahrte uns L. Arnst vor einem Rückstand und rettete auf der Linie. Dann wurde es hitzig in der 85. Minute. Gekrönt durch eine klare Tätigkeit gegen L. Arnst, die zu Recht mit Rot geahndet wurde. Dann kam die 95. Minute und S. Ngah schoß das goldene Tor zum umjubelten 3:2 Endstand. Leider gab es auch nach Abpfiff auch noch einige unschöne Szenen, es kam zu Rudelbildungenund verbalen Attacken. Jetzt ist für uns erstmal Winterpause , im Februar geht es dann wieder weiter.

     

    Aufstellung:
    N. Amankona-L. Arnst-T. Matkovic-C. Ramadan-F. Niedenhoff ( 75. B. Aber Hamid)-R. Bokake-Befonga-A. Cygankov- I. Keita (80. S. Ngah)-Y. Wilhelm-Z. Rad (75. N. Thamke)-N. Hofmann
    Weiterhin im Kader:
    J. Reher (Tor)

  • Spielbericht
    Spielbericht
    20.11.2022

    Sieg gegen Empor


    Bereits in der ersten Minute hatte L. Boateng die erste Chance für den BSC, scheiterte aber am Torwart. In der neunten Minute parrierte N. Amankona für unsere Adler. In der 32. Minute folgt die nächste Chance für unsere Elf, aber diese scheiterte am gegnerischen Torwart.
    Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufgehört hatte: wieder war der Torwart von Empor zur Stelle, diesmal scheiterte I. Keita. Aber nur 6. Minuten später machte es L. Hendel besser und schob zum 0:1 ein. Daraufhin prägte der starke Schneefall die Partie und beide Teams taten sich mit den schwierige Bedingungen schwer. In der 93. Minute setzte R. Bokake-Befonga den Schlußpunkt und traf zum 0:2 Endstand, nach Vorlage von C. Ramadan.

    Nächsten Sonntag geht es dann gegen Croatia.

    Aufstellung:
    N. Amankona-L. Arnst-T. Matkovic (77. C. Ramadan)-L. Boateng-( 77. N. Hofmann)B. Brecht-I. Camara (65. R. Bokake-Befonga).A. Cygankov-I. Keita-Y. Wilhelm-L. Hendel-C. Birol
    Weiterhin im Kader:
    L. Haake ( Tor)
    N. Köhne-L. Hoffmann-Z. Rad

  • Spielbericht
    Spielbericht
    14.11.2022

    Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten

     

     


    Mit 5:1 schlugen unsere Adler den LBC. Wir begannen mit einem Doppelschlag in der 9. und 11. Minute: Das 1:0 schoß I. Keita nach einem tollen Solo, das 2:0 dann N. Hofmann, nach einem Freistoß von T. Matkovic. Dann passierte lange nichts mehr. In der 48. und 58. Minute scheiterten unsere Herren zweimal am gegnerischen Torwart ( I. Keita und Y. Wilhelm). Und in der 59. Minute traf N. Hofmann auch den Pfosten, per Kopf. I. Keita machte es drei Minuten später besser und traf per Kopf zum 3:0 ( Vorlage Y. Wilhelm). In der 69. Minute verkürzte der LBC auf 3:1. Aber nur zwei Minuten später hieß es dann 4:1. Der Treffer fiel per Kopf durch R. Bokake-Befonga, nach Vorlage von Z. Rad. Den Schlußpunkt setzte wieder I. Keita, nach Vorlage von L. Hendel.
    Das war der fünfte Sieg in Folge und ein schönes Geburtstagsgeschenk für unseren Kapitän L. Arnst, der heute seinen 30. Geburtstag feierte.

    Aufstellung:
    N. Amankona-T. Matkovic-L. Boateng ( 71. L. Hendel)-C. Ramadan (63. Z. Rad)-J. Techie-Menson (63. T. Sennur)-T. Khettal (85. L. Arnst)
    R. Bokake-Befonga-I. Keita-Y. Wilhelm-N. Hofmann ( 63. A. Cygankov)- C. Birol Weiterhin im Kader: L. Haake (Tor), B. Brecht

  • Spielbericht
    Spielbericht
    07.11.2022

    Sieg in Unterzahl


    Spiel gedreht in Unterzahl.

    Einmal gelb/rot für den BSC , dreimal gelb/rot und einmal Rot für Al-Dersimspor. Dazu zwei Handelfmeter für den BSC. Das ist die Bilanz nach 90 Minuten, welche der BSC mit 3:1 gewannen. Am Anfang plätschert das Spiel vor sich hin. Den ersten Aufreger gab es in dann der 30. Minute. R. Bokake-Befonga wurde ganz klar im Strafraum gefoult, doch der Schiedrichter zeigte nich auf den Punkt. Nur eine Minute später mußte N. Amankona gleich zweimal beweisen wie gut er ist und hielt aus kürzester Distanz. In der 33. Minute gab es dann gelb/rot für I. Camara und der BSC war nur noch zu zehnt. In der 53. Minute ging dann auch noch Al-Dersimspor mit 0:1 in Führung. Aber nur sechs Minuten später gab es einen Handelfmeter für den BSC und gelb/rot für Al-Dersimspor, L. Arnst verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. Das gleiche Szenario spielte sich in der 74. Minute noch einmal ab und das Spiel war gedreht. Das 3:1 fiel dann in der 82. Minute durch I. Keita nach Vorlage von T. Khettal. Kurz danach gab es noch mal gelb/rot für Al-Dersimspor und glatt rot für den Trainer der Gäste. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man die letzten beiden Platzverweise aber verhindern können. Die Erste schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle, nächste Wocche geht es dann gegen den Tabellenletzten LBC.

    Aufstellung:
    N. Amankona-R. Bokake-Befonga (57. C. Ramadan)-L. Arnst-T. Matkovic (74. C. Birol)-B
    Brecht-J. Techie-Menson-T. Khettal-I. Camara-A. Cygankov-A. Conte ( 70. L. Hoffmann)- Y. Wilhelm (57. I. Keita)
    Weiterhin im Kader :
    L. Haake ( Tor)-N. Köhne-Z. Rad

  • Spielbericht
    Spielbericht
    31.10.2022

    Grandioser Sieg beim Tabellenführer


    Was für ein Spiel unserer Adler bei Sparta Lichtenberg. Die ganze Zeit gekämpft und nichts zugelassen, so gewinnt man Spiele gegen Spitzenreiter. In der 30. Minute gab es die erste Doppelchance für den BSC. Allerdings scheiterten I. Camara und Y. Wilhelm am Schlussmann der Lichternberger. In der 37. Minute fiel dann das 0:1 durch L. Hendel ( Vorlage von Y. Wilhelm). Ein toller Angriff, mit einem perfekten Abschluss. In der zweiten Halbzeit wurde es ein Kampfspiel ohne erwähnenswerte Highlights auf beiden Seiten. Als der Schiedsrichter dann endlich Abpfiff, jubelten natürlich nur unsere Adler. Einen kleinen Wehrmutstropfen hielt der Tag leider doch nur für unsere Herren bereit. Denn stand H. NGO leider das letzte Mal in unserem Kader. Ihn zieht es, der Liebe wegen, in die Niederlande. Wir wünschen Dir alles Gute, du wirst uns sehr fehlen!

     

    Kader:
    N. Amankona-L. Arnst-T. Matkovic (86. N. Hofmann)-L. Boateng-B. Brecht-J. Techie-Menson-T. Khettal-I. Camara (72. R. Bokake-Befonga)-A. Cygankov-Y. Wilhelm-L. Hendel (56. T. Sennur)
    Ersatzspieler:
    L. Haake (Tor)
    H. NGO-L. Hoffmann-I. Keita

  • Spielbericht
    Spielbericht
    24.10.2022

    Souveräner Heimsieg


    Mit einem deutlichen 5:0 Sieg gewannen unsere Adler das zweite Mal in Folge.
    Bereits inder 8. Minute gingen wir durch I. Camara mit 1:0 in Führung. C. Ramadan hatte auf L. Boateng gepasst dieser spielte den Ball sofort weiter, eine sehr schöne Kombination.
    In der 45. Minute traf erst N. Hofmann den Pfosten und auch den Abpraller setzte L. Hendel an den Pfosten. Aber nur eine Minute später fiel das 2:0, wieder durch I. Camara, Vorlage von A. Conte. Die zweite Halbzeit begann recht ähnlich von unseren Gästen zeigten nicht sehr viel. L. Boateng scheiterte am gegnerischen Torwart ( 64. Minute). Aber nur 5 Minuten später erhöhte L. Hendel zum 3:0, nach Vorlage von T. Khettal. In der 65. Minute fiel dann das schönste Tor des Spiels, durch R. Bokake-Befonga. Sein Freistoß knallte unhaltbar in den Winkel. Den Schlußpunkt setzte dann I. Keita in der 83. Minute zum 5:0, Vorlage S. Ngah.
    Am kommenden Sonntag geht es gegen den ungeschlagen Tabellenführung aus Lichtenberg. Hoffen wir mal, dass unsere Siegesserie da ausgebaut werde kann.

    N. Amankona-L. Arnst--T. Matkovic-L. Boateng (66. I. Keita)-C. Ramadan-T. Khettal-I. Camara (65. H. NGO)-A. Cygankov-A. Conte (77. S. Ngah)-N. Hofmann (65. R. Bokake-Befonga)-L. Hendel (66. L. Hoffmann).
    Weiterhin im Kader :
    Fürs Tor J. Reher

  • Spielbericht
    Spielbericht
    16.10.2022

    Endlich wieder ein Sieg!


    Mit 4:1 gewannen unsere Adler beim TSV Rudow.
    Endlich zeigten unsere 1. Herren mal was in ihnen steckt und gewann verdient beim Tabellennachbarn. In der 27. Minute brachte uns Y. Wilhelm mit einem Freistoß mit 0:1 in Führung. L. Hendel hatte die nächste Chance in der 40. Minute, scheiterte aber am Torwart.
    Und auch in der zweiten Halbzeit spielte erstmal nur der BSC, A. Cygankov scheiterte in der 52. Minute ebenfalls am gegnerischen Torwart. L. Boateng machte es dann etwas besser und erhöhte in der 55. Minute auf 0:2. Danach wurde Rudow etwas stärker und kam in der 78. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch unsere 1. Herren schlugen zurück:
    In der 83. Minute traf J. Techie-Menson nach Vorlage von L. Hendel zum 1:3.
    Es folgte in der 93. Minute erst der Pfostenschuss von L. Hoffmann,  doch den daraus resultierenden Abstauber verwandelte R. Bokake-Befonga zum 1:4 Endstand.

    Aufstellung:
    N. Amankona-L. Arnst-T. Matkovic-L. Boateng-C. Ramadan-B. Brecht (56. R. Bokake-Befonga)
    I. Camara (74. J. Techie-Menson)-A. Cygankov (74. Brawny)-Y. Wilhelm (84. L. Hoffmann)-
    L. Hendel ( 84. I. Keita) -C. Birol
    Weiterhin im Kader:
    J. Reher-T. Khettal

  • Spielbericht
    Spielbericht
    10.10.2022

    Unnötige Niederlage gegen Mariendorf


    Mit 1:2 verloren unsere Adler am Sonntag auf dem Hubi.
    So richtig will es in dieser Saison noch nicht für unsere 1. Herren laufen. Bereits in der 6. Minute lagen wir mit 0:1 zurück.
    Unsere einzigen zwei Chancen in der ersten Halbzeit vergab T. Sennur ( 24. Und 38. Minute).
    Leider lief es in der zweiten Halbzeit nicht viel besser, denn Mariendorf erhöhte in der 50. Minute auf 0:2. Als der gerade eingewechselte L. Hendel in der 61. Minute zum 1:2 traf, Vorlage von B. Brecht, keimte zwar noch etwas Hoffnung auf mehr passierte aber leider nicht mehr.
    Am Samstag geht es dann nach Rudow.

    Aufstelling: N. Amankona-L. Arnst-T. Sennur(74. N. Thamke)-T. Matkovic (74. I. Camara)-L. Boateng-V. Ramadan (60. L. Hendel)-L. Hoffmann (60. R. Bokake-Befonga)-B. Brecht-T. Khettal-A. Cygankov-Y. Wilhelm (85. A. Conte)

  • Spielbericht
    Spielbericht
    03.10.2022

    Sieg in der Nachspielzeit vergeben


    Dabei begann alles so gut für unsere Adler, denn in der 9. Minute brachte uns T. Sennur, nach Vorlage von I. Keita in Führung.
    Stern erspielte sich ihre erste Chance in der 24. Minute, aber N. Amankona holte einen super Reflex raus und parrierte super.
    Zwei Minuten später fiel dann doch der Ausgleich.
    In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns einige gute Chancen und in der 54. Minute brachte uns L. Arnst wieder in Führung, nach Ecke von Y. Wilhelm.
    I. Keita hätte dann in der 80. Minute alles klar machen können, scheiterte aber leider am Torwart.
    Und dann kam mal wieder die Nachspielzeit und Stern bekam einen strittigen Elfmeter. Dieser wurde sicher zum 2:2 Endstand verwandelt.

    Aufstellung:
    N. Amankona-R. Bokake-Befonga (68. A. Conte)-L. Arnst-T. Sennur (82. L. Hoffmann)-C. Ramadan ( 82. I. Camara)-B. Brecht-A. Cygankov-I. Keita (82. N. Thamke)-Y. Wilhelm-C. Birol

  • Meldung
    Meldung
    26.09.2022

    Knappes Pokalaus gegen Viktoria


    Ganz knapp sind unsere Adler an einer Sensation vorbei geschraubt. Mit 0:1 verloren wir, das Spiel der zweiten Pokalrunde, erst in der Verlängerung. In der ersten Halbzeit ließen wir fast gar nichts zu und so kam unser Gegner zu nur einer Chance in der 10. Minute. Auch in der zweiten Halbzeit hielt der BSC sehr gut mit. In der 62. Minute konnte sich unser Schlussmann N. Amankona durch eine überragende Parade auszeichen. Nur drei Minuten später hatte T. Sennur auf unserer Seite die Chance das eins zu null zu erzielen. In der 81. Minute folgte die nächste Gelegenheit für unsere Elf zur Führung, aber N. Thamke köpfte nach einem Freist0ß von T. Matkovic kann über das Tor. Daruaf antwortete Viktoria mit einem Lattentreffer in der 84. Minute. Nur vier Minuten später hatte T. Sennur noch einmal die Chance auf die Führung.
    Es folgte die Verlängerung, in der T. Sennur wieder einmal in der 103. Minute am Torwart scheiterte. Eigentlich waren wir schon fast im Elfmeterschießen, aber dann schoß Viktoria doch noch das sehr umstrittene Siegtor in der 116. Minute. Denn J. Techie-Menson wurde kurz vor dem Tor klar gefoult, doch ein Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus.
    Nach einem wirklich guten Spiel, sind unsere 1. Herren leider ausgeschieden.

    N. Amankona-R. Bokake-Befonga (117. I. Camara)-L. Arnst-T. Sennur-T. Matkovic (95. Z. Rad)-C. Ramadan (70. N. Thamke)-B. Brecht-J. Techie-Menson (117. S. Ngah)-A. Conte( 70. I. Keita).
    Y. Wilhelm-B. Cihat

    Ersatzbank: J. Reher-N. Köhne

  • Meldung
    Meldung
    12.09.2022

    Hitziges Duell gegen Hilalspor


    Hitziges Spiel gegen Hilalspor.
    Durch einen Elfmeter in der 100. Minute, rettete uns T. Khettal noch einen Punkt.
    Dabei starteten unsere Adler sehr gut und hatten einige gute Chancen, die leider alle nicht genutzt wurden. T. Sennur hatte die erste, scheiterte aber am Torwart (6') und nur drei Minuten später schoß Y. Wilhelm den Ball nur knapp neben das Tor. Die erste Chance von Hilalspor vereitelte N. Amankona in der 17. Minute. Dieser war in der 30. Minute allerdings machtlos als Hilalspor mit 1: 0 in Führung ging. Nur sechs Minuten später konnte sich N.Amankona wieder durch eine sehr gute Parade auszeichnen. Dann kam wieder der BSC zu Chancen. In der 38. Minute setzte T. Matkovic einen Schuss nur knapp neben das Tor und in der 45. Minute folgte ein Freistoß ans Lattenkreuz. In der zweiten Halbzeit ging dann noch ein Kopfball von T. Matkovic knapp über das Tor. Es wurde hektischer, es wurde viel gefoult und die Spieler von Hilalspor nahmen jedes Foul dankbar an und blieben dementsprechend lange liegen, daher auch die lange Nachspielzeit. Dazu kam die Behandlung unseres Schlussmanns.
    Dann kam es 100. Minute und es kam zu einem Handspiel im Strafraum. Die Linienrichterin überzeugte den Schiedsrichter und es gab Elfmeter, den T. Khettal sicher verwandelte.
    Nach Abpfiff gab es leider noch einige sehr unschöne Szenen. Es gab Rudelbildungen und Tätigkeiten. Warum es allerdings nur für den BSC einen Platzverweis gab bleibt wohl ein Geheimnis des Schiedsrichters.

    Aufstellung:
    N. Amankona-T. Matkovic (72. C. Ramadan)-L. Boateng-B. Brecht-T. Sennur (72. I. Keita)-J. Techie-Menson (54. R. Bokake-Befonga )-T. Khettal-A. Cygankov (87. H. Ngo)-Y. Wilhelm (87. A. Conte)-L. Hendel-B. Cihat
    Ersatzbank: L. Haake, C. Ramadan, I. Keita, R. Bokake-Befonga, H. Ngo, A. Conte

  • Spielbericht
    Spielbericht
    05.09.2022

    Deutlicher Pokalerfolg!

     
     

    11:0 Sieg bei Fortuna Pankow. 
    Gegen den Bezirksligisten wurden unsere Adler kaum gefordert und gewannen völlig verdient.
    Das 0:1 fiel in der neuten Minute für den Berliner SC. Den Treffer erzielte I. Camara.
    Dauraufhin sollte der Bezirksligist aus Pankow seine größte Chance des Spiels erhalten. Doch in der 15. Minute hielt N. Amankona den Ball und der daraus resultierende Nachschuss prallte gegen den Pfosten. Von nun an spielte nur der BSC. Das 0:2 fiel in der 24. Minute durch I. Keita, per Elfmeter, L. Hendel erhöhte noch vor der Halbzeit zum 0:3 (43. Minute).
    Auch nach der Halbzeit spielte nur noch der BSC und folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: 
    0:4 L. Hendel (52')
    0:5 R. Bokake-Befonga (58')
    0:6 I. Keita (60')
    0:7 I. Keita (63')
    0:8 L. Hendel (70') 
    0:9 S. Ngah, nach toller Kombination von C. Ramadan und Z. Rad in der 74. Minute
    0: 10 T. Matkovic, per Elfmeter (85')
    Den Schlusspunkt setzte S. Ngah in der 86. Minute zum 0:11.
  • Spielbericht
    Spielbericht
    18.08.2022

    Last-Minute Tor verhindert BSC-Sieg bei den Füchsen - 2. Herren siegen erneut!

    Ein Last-Minute-Tor verhindert einen Sieg der 1. Herren des Berliner SC bei den Füchsen. Die Leistung war sehr stark.


    Unentschieden gegen die Füchse.
    Und wieder war es die Nachspielzeit, die unseren Adlern Punkte kostete.
    1:1 endete das Spiel bei den Füchsen.
    Die erste Chance hatte N. Thanke in der 10. Minute, leider ging sein Schuss knapp über das Tor. Und nur 2 Minuten später traf I. Camara auch noch die Latte.
    N. Amankona musste in der 17. Minute das erste Mal eingreifen.
    Dann wieder der BSC. L. Boateng scheiterte in der 35. Minute am Füchse-Keeper.
    Dann in der 37. Minute eine Doppelchance von I. Keita und T. Sennur, aber der Füchse- Keeper war nicht zu überwinden.
    Dann kam die 88. Minute und das 0:1 für den BSC T. Sennur flankte auf A. Conte und der schoss in den Winkel.
    Leider kassierten wir dann in der 93. Minute noch den Ausgleich.
    Am Sonntag geht es weiter gegen den 1. FC Wilmersdorf (13:30, Hubi).

    Aufstellung:

    Amakona - Techie-Meson - Khettal - Arnst - Cygankov (90. Köhne) - Boateng (58. Birol) - Wilhelm - Thamke (46. Bokake) - Keita (70. Hendel) - Sennur - Camara (46. Conte)

    Die 2. Herren gewannen derweil mit 5:1 beim FC Internationale und stehen nach zwei Spielen völlig überraschend auf dem ersten Tabellenplatz.

  • Spielbericht
    Spielbericht
    18.08.2022

    1. Herren: Bittere 0:1-Niederlage gegen Türkspor - 2. Herren siegen 2:0


    Unerwartete Niederlage gegen Türkspor.
    Den Auftakt in die neue Saison hatten wir uns alle anders vorgestellt.
    In der 95. Minute landete der Ball im Netz unserer Adler und wir verloren mit 0:1.
    In der 23. Minute hatte der BSC die erste Chance des Spiels:
    T. Sennur passte auf I. Keine, der schoss aber knapp über das Tor.
    Türkspor hatte auch eine Chance in der 38. Minute doch N. Amankona war zur Stelle und parrierte glänzend.
    In der zweiten Halbzeit hatten L. Arnst und T. Sennur unsere besten Chancen (60. und 63. Minute).
    Als alle sich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam Türkspor in der 95. Minute zu einem sehr glücklichen 0:1.
    Am Mittwoch geht es denn zu den Füchsen.

    Aufstellung:
    Amakona - Techie-Menson - Khettal - Arnst - Cygankov - Boateng (74. Rad) - Ngo - Wilhelm (85. Köhne) - Keita (74. Hendel) - Sennur - Camara (65. Thamke)

    Die 2. Herren gewannen ihr Auftakts-Spiel in der Landesliga derweil überzeugend mit 2:0 gegen den Nordberliner SC.

  • Spielbericht
    Spielbericht
    18.08.2022

    2:0-Sieg im letzten Testspiel gegen Marathon

    2:0-Sieg im letzten Testspiel gegen Marathon (vorher Novi Pazar).


    Sieg im letzten Testspiel.
    Gegen NSC Marathon 02 gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg.
    Das 1:0 fiel in der 19. Minute per Foulelfmeter (Foul an B. Brecht), durch T. Khettal.
    Das 2:0 fiel dann in der 40. Minute durch T. Sennur, nach Vorlage von I. Camara, der in der 43. Minute auch noch am gegnerischen Torwart scheiterte.
    In der zweiten Halbzeit gab es nur noch 2 erwähnenswerte Szenen.
    In der 60. Minute scheiterte A. Aziz-Conteh am Torwart.
    In der 90. Minute wurde I. Keita so brutal gefoult, dass es dafür sogar die Rote Karte, völlig zu Recht.
    Am nächsten Sonntag starten wir dann mit einem Heimspiel gegen Türkspor in die neue Saison.
    Anstoß ist um 13:30 Uhr.

  • Meldung
    Meldung
    31.07.2022

    BSC siegt 4:0 im Testspiel gegen Altlüdersdorf


    Keine Chance für Altlüdersdorf mit Ex-BSC-Trainer Philipp Friedemann gegen einen starken BSC.
    Mit einem souveränen 4:0 gewannen unsere Adler auf dem Hubi.
    Bereits in der 7. Minuten gingen wir durch L. Arnst per Handelfmeter mit 1:0 in Führung.
    In der 20. Minute dann die erste gute Chance für die Gäste, die durch J. Reher im Tor vereitelt wurde.
    In der 31. Minute erhöhte dann S. Ngah auf 2:0, Vorlage I. Camara.
    In der 33. Minute dann wieder eine Glanzparade von J. Reher.
    C. Ramadan erhöhte dann in der 40. Minute sogar noch auf 3:0 ,Vorlage I. Camara
    Die erste Chance in der zweiten Hälfte hatten die Gäste, aber J. Reher war im Tor heute nicht zu bezwingen (70. Minute).
    Den Schlusspunkt setzte dann wieder S. Ngah im der 73. Minute, Vorlage B. Hamid.
    Am nächsten Sonntag ist dann das letzte Vorbereitungsspiel, um 14:00 Uhr bei Novi Pazar

  • Spielbericht
    Spielbericht
    28.07.2022

    Gutes Spiel, unglückliches Ergebnis: 1. Herren verlieren 1:3 gegen Hertha 03


    Niederlage gegen Hertha 03, dem vorherigen Team unseres Trainers Fabian Gerdts.
    Mit 1:3 verloren unsere Adler, spielten aber lange Zeit sehr gut mit.
    Zehlendorf kam aber besser ins Spiel ging bereits in der 6. Minute mit 0:1 in Führung.
    Den ersten Torschuss für den BSC hatte B. Brecht in der 20. Minute.
    Die einzige Großchance in der ersten Halbzeit hatte wieder B. Brecht, scheiterte aber am Torwart.
    In der 50. Minute scheiterte I. Keita im 1-gegen-1 auch am gegnerischen Torwart.
    Nur 2 Minuten später fiel das 0:2 durch ein sehr unglückliches Eigentor und wiederum 2 Minuten später gab es Elfmeter für Zehlendorf, der zum 0:3 verwandelt wurde.
    Der Anschlussestreffer für den BSC fiel in der 80. Minute durch I. Camara.
    N. Amankona bewahrte uns in der 88. Minute mit einer super Parade vor einer höheren Niederlage.
    Am Sonntag spielen wir um 14:00 Uhr auf dem Hubi gegen Alt-Lüdersdorf.

  • Spielbericht
    Spielbericht
    24.07.2022

    1. Herren: Unentschieden im Testspiel gegen Türkiyemspor

    Im vierten Testspiel bleiben die 1. Herren weiterhin ungeschlagen, das Spiel gegen Türkiyemspor geht 1:1 aus.


    Unentschieden gegen Türkiyemspor.
    1:1 trennte man sich am Sonntag auf dem Hubi.
    Obwohl es auf dem Platz manchmal sehr ruppig zu ging, war in den Strafräumen leider nicht sehr viel los.
    Z. Rad vergab die beiden besten Chancen unserer Adler in der ersten Halbzeit (25. und 28. Minute).
    Der Schuss von A. Conte wurde auch noch auf der Linie geblockt (39. Minute).
    In der 79. Minute dann das 1:0 für den BSC durch C. Ramadan (Vorlage I. Camara).
    T. Matkovic setze dann noch einen Freistoß an den Pfosten (83. Minute).
    Zum Abschluss traf Türkiyemspor zum 1:1 in der 86. Minute.
    Am Mittwoch spielen wir dann gegen Hertha Zehlendorf auf dem Hubi, Anstoß um 19:30.

  • Spielbericht
    Spielbericht
    20.07.2022

    Drittes Testspiel, dritter Sieg: 1. Herren auf Erfolgskurs

    Die 1. Herren gewinnen auch ihr drittes Testspiel. Gegen Stern 1900 gibt es einen 4:2-Sieg.


    Dritter Sieg, im dritten Testspiel.
    Bei gefühlt 40 Grad gewannen unsere Adler mit 4:2 bei Stern1900.
    Stern ging in der 6. Minute mit 1:0 in Führung.
    Dies schockte unsere Herren aber nicht, denn bereits 5 Minuten später glich T. Sennur, nach Vorlage von Y. Wilhelm, aus.
    N. Hofmann erhöhte dann per Kopf in der 22. Minute auf 2:1, Vorlage wieder von Y. Wilhelm.
    Aber Stern kam wiederum zum Ausgleich, 26. Minute und nur 4 Minuten später bewahrte uns N. Amankona vor einem erneuten Rückstand.
    Die zweite Hälfte lief noch besser für den BSC.
    N. Thomke erhöhte in der 55. Minute auf 2:3.
    Den Schlußpunkt setzte A. Conte in der 60. Minute zum 2:4.
    Am kommenden Sonntag geht es denn um 12:30 auf dem Hubi gegen Türkiyemspor.

  • Spielbericht
    Spielbericht
    17.07.2022

    Testspielsieg gegen den 1. FC Wilmersdorf


    Endlich wieder Fußball!

    Nachdem der erste Test am Freitag mit 8:2 gegen Brandenburg souverän gewonnen wurde, war es gegen den 1. FC Wilmersdorf heute etwas schwerer. Am Ende wurde es aber ein souveränes 4:0.

    Gleich acht Neuzugänge standen in der Startformation und das Zusammenspiel klappte schon richtig gut. In der ersten Hälfte gab es nur zwei nennenswerte Aktionen: Erst verschoss I. Camara einen Foulelfmeter und S. Dag scheiterte mit einem Kopfball am Torwart.Dann kam die BSC-Offensive in Fahrt: In der 64. Minute traf T. Sennur die Latte. Unser Probespieler S. Ngah sorgte mit einem Doppelschlag (70. Und 73. Minute) für die 2:0 Führung. Nur eine Minute später fiel das 3:0 durch I. Camara, der zwei Minuten später auch noch die Latte traf. Den Schlusspunkt setzte dann wieder I. Camara mit dem 4:0 in der 81. Minute.

    Am Mittwoch steht dann das nächste Spiel gegen Stern 1900 auf dem Plan.

Keine Spielberichte vorhanden

Bilder / Videos 1. Herren

Kader 1. Herren

Abwehr

Louis Arnst

Abwehr: Louis Arnst

Mittelfeld

Lukas Boateng, Tarik Khettal

Trainer

Yanik Schottelius, Ümit Altindag, Stanislav Shapiro

Teammanager

Martin Maslowski

Betreuer

Claudia Müller