Probetraining



Die Trainer der Fussballabteilung des Berliner SC freuen sich, wenn Du einfach mal vorbei kommst und mit einem Team Deiner Altersklasse trainierst. Zur Kontaktaufnahme kannst Du gerne unser Probetrainingsformular nutzen. Du erhältst zeitnah eine Rückmeldung, ob und wann wir Dich zum Probetraining einladen. Die Trainingszeiten und -orte stehen auch auf unseren Teamseiten. Hier eine Übersicht, welche Altersklasse die Richtige ist:


Junioren-Teams:

  • A-Junioren (U19/ U18): Jahrgang bis zum 18. Lebensjahr
  • B-Junioren (U17/ U16): Jahrgang bis zum 16. Lebensjahr
  • C-Junioren (U15/ U14): Jahrgang bis zum 14. Lebensjahr
  • D-Junioren (U13/ U12): Jahrgang bis zum 12. Lebensjahr
  • E-Junioren (U11/ U10): Jahrgang bis zum 10. Lebensjahr
  • F-Junioren (U9/ U8): Jahrgang bis zum 8. Lebensjahr
  • G-Junioren (U7/ U6): Jahrgang bis zum 6. Lebensjahr

Herren und Senioren (Alter als Orientierung):

  • Herren: 18-35 Jahre
  • Senioren: 30-40 Jahre
  • Ü40: 40-55 Jahre
  • Ü50: 50-65 Jahre
  • Ü60: ab 60 Jahre

In fast allen Altersklassen gibt es leistungs- und freizeitorientierte Teams. Wenn Du das erste Mal zu uns kommst wäre es daher wichtig, dass Du Deine eigenen fußballerischen Fähigkeiten ein bisschen einschätzt und auch schon einmal überlegst, wie intensiv Du trainieren möchtest. Alle Teams werden aber von erfahrenen Trainern betreut, die Dir bei Deiner Suche nach dem richtigen Team gern helfen.

Wenn Du einige Trainings mitgemacht und die Trainer überzeugt hast, dann fülle nur noch den passenden Aufnahmeantrag aus und gib es beim Trainer oder Deinem Bereichsleiter ab.

Viele unserer Mitglieder kicken schon seit Jahrzehnten beim BSC - denn Fussball steht für Teamgeist, Gesundheit und Spaß...

...und wenn Fußball, dann BSC!