Ein Hauch von Bundesliga schwebt über dem Hubi.

Um 18:30 stößt die B-Jugend an. Gast ist die U17 von Hertha BSC, die sicherlich in dieser Altersklasse zu den besten Mannschaften Deutschlands gehört. Mit Zecke Neuendorf haben sie einen Trainer, der weiß, wie richtige Bundesliga gespielt wird. Mit Begeisterung leitet er seine Jungs an, in der Hoffnung, dass der eine oder andere den Sprung in das Team von Pal Dardai schafft. Für unser Team ist es nicht nur eine Prüfung sondern auch ein Erlebnis. Un wer weiß, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Das gilt auch für das A-Jugendspiel, dass eine halbe Stunde später fast parallel stattfindet. Hier empfängt unsere U19 das zweite Berliner Nachwuchsleistungsteam, den Bundesligisten 1.FC Union. Hier ist der erwartete Leistungsunterschied vielleicht nicht ganz so kraß, so das es heißt, Daumen drücken für unsere Jungs.

Dieser frühe Abend ist auch für alle jüngeren BSC-Spieler eine gute Gelegenheit geballten Berliner Leistungssport mit Teilnahme unserer Mannschaften zu erleben. Eine Bitte an die Eltern: Lasst eure Jungs an diesem Tag doch etwas länger auf dem Hubi.

Zur Organisation: der normale Trainingsbetrieb ist ab 17:30 Uhr eingestellt. Alle darauf folgenden Einheiten fallen aufgrund der Pokalspiele aus.

Eintritt wird nicht genommen, aber wir freuen uns über jede Spende!

 

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube