BSC-Wochenende in der Vorschau

Vorschau auf die Sonntagsspiele unserer Mannschaften

Herren:

1.Herren – 15:00 Uhr: Berlin Türkspor – Berliner SC

Ein sehr interessantes Duell steht den Zuschauern auf der Sportanlage am Heckerdamm bevor. Die drittstärkste Heimmannschaft (13 Spiele / 33 Punkte / 10-3-0) trifft auf das drittstärkste Auswärtsteam (14 Spiele / 27 Punkte / 8-3-3).
Somit hat die Elf von Trainer Fabian Gerdts auf fremder Wiese mehr Punkte geholt als auf dem heimischen Hubertussportplatz (19 Punkte). Gelingt es unserer Mannschaft, den Gastgebern im 14.Heimspiel die erste Niederlage beizubringen? Es wird ein schweres Unterfangen, denn Türkspor befindet sich seit Wochen in hervorragender Form und ist in der Tabelle bis auf den 4.Platz hochgeklettert. Mit 49 Punkten hat die Elf aktuell drei Punkte mehr auf ihrem Konto als wir. Das sollte sich am Sonntag doch bitte möglichst ändern!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.Herren – 12:00 Uhr: SF Johannisthal - Berliner SC

Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den VfB Hermsdorf vor rund drei Wochen kam bei Trainer Stefan Müller und seinen Männern nochmal etwas Hoffnung im Landesliga-Abstiegskampf auf, doch die unglückliche 1:0-Niederlage eine Woche später beim FC Internationale holte sie schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Rechnerisch ist der Klassenerhalt noch möglich, aber dazu bedarf es in den verbleibenden sechs Spielen fünf Siege.
Ob der Anfang bei den Sportfreunden am Segelfliegerdamm gemacht wird? Wir wünschen der Truppe nichts mehr, denn so heimstark ist der Gastgeber nun auch nicht (5-1-6). Doch ein Sieg und ein Unentschieden aus zwölf Auswärtsspielen auf Seiten unserer Mannschaft, macht der Heimmannschaft sicher auch nicht wirklich Kopfzerbrechen. Wir sind gespannt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jugend:

U19 – 11:00 Uhr: SV Tasmania – Berliner SC

Der Blick der Verantwortlichen unserer U19 geht mit einem Auge sicherlich schon Richtung Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga. Bei elf Punkten Vorsprung - und bei zwei Spielen weniger als Verfolger BAK – auch kein Wunder. Doch erst bei einem weiteren Sieg, vielleicht schon am Sonntag bei Tasmania, ist die Verbandsligameisterschaft auch rechnerisch unter Dach und Fach.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freundschaftsspiel:

U15 – 9:45 Uhr: Fortuna Biesdorf – Berliner SC

 

 

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube