Saisonrückblick auf die Ü-Mannschaften

Saisonrückblick Ü50 I, Ü50 II, Ü60 I, Ü60 II, Ü60 III

Ü50 I:
Im unteren Mittelfeld der Landesliga-Staffel 1 beendete unsere Ü50 I die Saison. 30 Punkte aus 24 Spielen (9-3-12 /44:45 Tore) brachten in der Abschlusstabellen den 8.Platz. Mit der oberen Tabellenregion hatte man wenig zu tun, zu den Abstiegsplätzen hielt man immer konstant Abstand.
Interessant: In der Hinrunde holte die Mannschaft sehr gute 20 Punkte, in der Rückrunde waren es dann leider nur noch 10. Ansonsten wäre ein besserer Tabellenplatz durchaus in Reichweite gewesen. Bester interner Torschütze mit 10 Treffern war Uwe Sylaff.

Ü50 II
Leider nur der 9. und damit vorletzte Tabellenplatz stand für die Ü50 II in ihrer Kreisliga A-Staffel 1 nach dem letzten Spieltag auf der Bilanzseite. Aber da es keine Absteiger in dieser Liga gibt, hat der Tabellenplatz keine negativen Auswirkungen. Nach 18 Saisonspielen hatte die Truppe 21 Punkte (6-3-9) eingefahren, bei einem Torverhältnis von 48:62. Treffsicherster Schütze war auch hier Uwe Sylaff mit 15 Toren. Immerhin landete er damit auf einem sehr guten 4.Platz der Gesamttorjägerliste.

Ü60 I:
Unsere erfolgreichste Kleinfeld-Mannschaft in der abgelaufenen Saison!!!! Mit acht Punkten vor Relegationsplatz 2 und satten 10 Punkten vor dem 3.Platz sicherte man sich schon drei Spieltage vor Ende der Saison den verdienten Aufstieg in die Verbandsliga. Aus 20 Spielen holten die Mannschaft 50 Punkte (16-2-2). Mit 59 Toren war man am torhungrigsten in der Liga, 12 Gegentreffer waren ebenfalls der Bestwert.
Ein Grund für den Aufstieg war sicher die klasse Rückrunde (Platz 1 mit 28 Punkte). In der Hinrunde waren es „nur" 22 Punkte (Platz 2).
Beeindruckend auch die Heimbilanz: 10 Spiele = 10 Siege = 33:6 Tore! Mit Abstand die Nummer 1 in der Landesliga-Staffel 1! Auf fremden Geläuf war die Bilanz logischer weise nicht ganz so erfolgreich (10 Spiele / 20 Punkte / 6-2-2).
In der Landesliga-Staffel 1-Torjägerliste landete Torjäger Stephan Benz mit 19 Toren auf einem hervorragenden 2.Platz. Bernhard Grimm, Ömer Gülcan und Karrsten Möbius trafen jeweils 9x und belegen damit Platz 15.

Ü60 II:
Einen durchaus sehenswerter 5.Platz wurde es am Ende der Saison bei unserer Ü60 II in der Bezirksliga-Staffel 1. Zu den Aufstiegsplätzen war der Abstand mit 15 und 17 Punkten doch recht groß, aber das war wohl auch nicht unbedingt das erwartete Saisonziel. Trotzdem kann man nach 24 Spielen mit 40 Punkten (11-7-6) und einem Torverhältnis von 63:38 ein durchaus positives Fazit ziehen.
Relativ ausgeglichen ist auch die Hin- und Rückenrundentatistik (22 P./18 P.). Auf heimischen Kunstrasen war man deutlich erfolgreicher (24 P.) als in der Fremde (16 P.). Auch in dieser Mannschaft zeigte Stephan Benz seine Treffsicherheit! 15x durfte er in 24 Spielen jubeln, macht Platz 4 in der Gesamttorjägerliste der Bezirksliga-Staffel 1. Auf Platz 12 folgt Hartmut Schäfer mit immerhin noch 11 Toren.

Ü60 III:
Auch die Ü60 III durfte sich nach dem letzten Spieltag in ihrer Bezirksliga-Staffel 2 über einen guten 5.Platz freuen. 22 Spiele waren in der Liga zu absolvieren, unsere Ü60 III gewann davon 12, spielte 1x Unentschieden und ging 9x als Verlierer vom Platz (34 Punkte). Eine Entweder-Oder-Mannschaft! Unentschieden waren wohl nicht so ihr Ding! In der Hinrunde holte man sehr gute 21 Punkte und war damit drittstärkste Mannschaft in der Liga. Im zweiten Teil der Saison waren es derer nur noch 13. Ebenso unterschiedlich die Heim- und Auswärtsbilanz! 22 Punkte stehen 12 Punkte gegenüber! Fast schon selbstverständlich, das Stephan Benz auch hier fast nach Belieben traf. 17 Tore waren es dieses Mal. Auch in der Ligawertung steht er mit Platz 5 weit oben.
Insgesamt traf Stephan Benz somit für drei Mannschaften 51x ins Schwarze. Eine respektable Quote!!!!!

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube