Unentschieden der 1.Herren beim Testspiel in Stahnsdorf

1.Herren: Großartige kämpferische Leistung wurde am Ende doch noch belohnt - M.Kascha mit Geistesblitz!
----------------------------------------------------------------------------
RSV Eintracht 1949 - Berliner SC 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (30.) J.Rauch, 1:1 (76.) M.Kascha
----------------------------------------------------------------------------
Einen Tag nach dem Trainingsauftakt legten die Gastgeber erstaunlicherweise los wie die Feuerwehr. Nichts war es mit abwarten oder abtasten.
Bereits in der 2.Minute die Doppelchance zur Führung, aber BSC-Keeper J.Reher vereitelte die erste Chance, der Nachschuss ging neben das Tor. So ging es weiter. Unsere Defensive musste Schwerstarbeit leisten, was sie aber gut tat.
Nachdem der RSV in der 26.Minute einen weiteren Hochkräter nicht nutzen konnte, gelang vier Minuten später dann doch die verdiente Führuung (30.).
Nur kurze Zeit später stand wieder unser Keeper im Mittelpunkt. Eine richtig gut angesetzten Kopfball aus 6m lenkte er klasse zur Ecke. Das hätte gut und gerne das 2:0 sein können. Mit einem 1:0-Rückstand gingen unsere Jungs dann in die Kabine.
Auch nach dem Pausentee änderte sich zunächst nicht viel an den Spielanteilen. Nur die die ganz großen Chancen hatte der RSV nun nicht mehr. Nach und nach kam unsere Elf besser ins Spiel und auchnach vorne ging jetzt mehr.
Eine Viertelstunde vor Schluss nutzte dann M.Kascha einen böse Abwehrschnitzer in der RSV-Defensive, reagierte blitzschnell und traf aus 14m zum 1:1.
Nun spürte man deutlich, das die Gastgeber dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen musste, die Kräfte liessen verständlicherweise nach und das ermöglichte unserer Offensive die eine oder andere Torchance. Doch am Ende blieb es beim 1:1. Vielleicht etwas glücklich für unsere Mannschaft, aber aufgrund der Tatsache, das sie nie aufsteckte, haben sie sich das Unentschieden auch ein wenig verdient.

--
Marco Lutz
Berliner SC Abt.-Fußball-
Pressewart

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube