Trainer Fabian Gerdts gewinnt mit seiner 1.Herren sein letztes Spiel 3:2 gegen Croatia

Das uns unser Trainer der 1.Herren und B2-Junioren verläßt, um eine neue Herausforderung anzugehen, wurde bereits an dieser Stelle Kund getan.

Gestern wurde er nun vor dem Spiel gegen Croatia vom Vorstand offiziell verabschiedet und seine Leistung mit einem Erinnerungspokal gewürdigt. Auch die Mannschaften, für die er in dieser Saison verantwortlich war, bedankten sich jeweils mit Siegen und versüßten ihm damit den Abschied. Nach dem Spiel gegen Croatia, gab es von den 1.Herren noch ein Erinnerungstrikot. Nicht ausgeschlossen, dass er dass für unseren Verein noch einmal tragen wird, denn Fabian bleibt Mitglied in dem Verein, der tief in seinem Herzen verwurzelt ist.

Kapitän Louis Arnst bedankt sich im Namen der Mannschaft bei Fabian Gerdts:

All denen, die hinter diesem Wechsel Unstimmigkeiten in irgendeiner Form mit Mannschaft oder Vorstand vermuten, sei gesagt, da ist überhaupt nichts dran. Es ist einfach an der Zeit, das Fabian, der Fußball-Lehrer werden will, irgendwann mal den Schritt nach Außerhalb wagen muss. Mit dem Angebot von Berlin United klopfte nun ein Verein an seine Tür, dem größere Ambitionen nachgesagt werden. Natürlich hätten wir Fabian gern noch weitere ein oder zwei Jahre bei uns gehabt, aber  aufgrund seiner Verdienste kamen wir gerne seinem Wunsch nach, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Wir sind überzeugt, dass Fabian dort ebenfalls sehr gute Arbeit machen wird und die Erfahrung mit einem Team zu arbeiten, weitestgehend mit erfahrenen Recken, die auch schon oberhalb der Berlin-Liga gespielt haben, ihn weiter bringen wird.

Wir wünschen Fabian viel Erfolg! Berlin United muss damit leben, in der neuen Saison, auch aufgrund dieses Trainers, zumindest von uns als Top-Favorit auf den Titel eingestuft zu werden. Die Punkte werden wir allerdings gewiß nicht herschenken!

Das Spiel selbst zeigte trotz der Hitze zwei aktive Mannschaften. Das war deutlich mehr als ein lauer Sommerkick! Fünf Tore, tolles Wetter, ein schönes Spiel und ein Sieg für uns, was will man mehr!

Bericht zum Spiel von Marco Lutz:

Das Spiel hatte zwei grundverschiedene Halbzeiten. Halbzeit 1 ging klar an unsere Mannschaft. Viel deutlicher hätte die Führung nach 45 Minuten sein müssen.

Nach der Halbzeitpause übernahmen die Gäste das Kommando und waren vor allem durch Standardsituation immer wieder gefährlich. So war der Anschlusstreffer nur folgerichtig und Lohn der Bemühungen seitens Croatia. Immer wieder brannte es in unserem Strafraum, doch die Defensivabteilung machte - trotz brütender Hitze – einen guten und konzentrierten Job.

Die eine oder anderen Konterchance bot sich auch, aber wurde leider nicht in Zählbares umgesetzt. Kurz vor dem Abpfiff stand dann der Pfosten unseres Tore dem mittlerweile nicht unverdienten Ausgleichstreffer im Weg. Dann war es geschafft und die Freude und Erleichterung war allen Beteiligten anzusehen.

Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, das eine Punkteteilung wohl in Ordnung gegangen wäre, aber auch, das das Spiel zur Halbzeit schon zugunsten unserer Mannschaft hätte entschieden sein können.

Sowohl die Gäste, wie auch unsere Mannschaft und das Team drumherum, traf sich danach im Casiino und ließen die Saison bei Gegrillten und dem einen oder anderen Kaltgetränk gemütlich ausklingen.

--

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube