C1-Junioren gewinnen Colloseum Cup 2019 in Slubice

Zum Abschluss der Vorbereitung zur Wettkampfperiode II fuhr unsere C1-Junioren zu einem internationalen Turnier nach Slubice und absolvierte insgesamt 6 Turnierspiele á 40 Minuten.
Trainer Hoffmann nutzte die Zeit und studierte ein neues Spielsystem ein, um so in der Rückrunde flexibler auf den Gegner reagieren zu können. Natürlich lief nicht alles rund, dennoch konnte das Spiel äußerst erfolgreich spielen und sich den Turniersieg sichern.


Celuloza K - Berliner SC 0:1
Berliner SC - Ilanka Rzepin 3:3


In den ersten zwei Spielen des Turniers taten sich die Jungs noch sehr schwer mit dem neuen System und offenbarten große Probleme in der Defensive. So wurde das Team über Nacht und ein paar Worte später auf die Fehler hingewiesen, die diese schon am nächsten Tag abstellten.


Berliner SC - Warta G 4:0
Polonia S - Berliner SC 0:3


Im letzten Spiel des Tages, ging es bereits um den Turniersieg. Im Modus Jeder gegen Jeden lagen ZAP Zbaszynek und das Team von Hoffi fast gleich auf.
Ein tolltes Spiel mit vielen gelungenen Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende entschieden zwei Standards das Spiel für unsere C1-Junioren.


ZAP Zbaszynek - Berliner SC 0:2


Gefühlt war man bereits Turniersieger, hatte aber noch ein letztes Spiel am letzten Tag des Turniers und musste gegen einen wacker kämpfenden Gegner lange anrennen. Dieser mauerte sich zurecht und hoffte so an wenigstens einen Punkt zu kommen.
Am Ende setzten sich individuelle Qualität und mehr Kraft durch, ...


Berliner SC - Falubaz ZG 4:0


Ein verdienter Turniersieg mit 5 Punkten Vorsprung auf den 2.Platz.
Zudem wurden Jiwan Bingöl zum "Torschützenkönig" und Tamayo Patolla zum "Besten Spieler" gewählt. Außerdem erhielt unser Trainer Hoffmann eine Auszeichnung zum "Besten Trainer". In dieser Kategorie wurden das Coaching, der Umgang mit den Spielern, Gegnern und dem Umfeld bewertet.


Glückwunsch unseren C1-Junioren.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube