Grandioser Saisonabschluß für die C2-Junioren (U14) bei Tennis Borussia Berlin


Am 26. und letzten Spieltag gastierte unsere Mannschaft am Sonntag beim Tabellenvierten Tennis Borussia Berlin, der mit einem Sieg die Möglichkeit hatte, die Spielzeit 2018/2019 hinter dem FC Vikoria 1889 und dem BFC Dynamo auf dem dritten Tabellenrang abzuschließen.

Bei sengender Hitze und einer Temperatur von über 30° Celsius nutzte unsere Mannschaft praktisch die erste Torchance zur frühen Führung. Eike lief allein auf den gegnerischen Torhüter zu und schob den Ball ruhig, überlegt und eiskalt zum 1:0 in die Maschen (4.). Nur sechs Minuten später war es Silvan, der nach einem Freistoßball von Berk von der linken Außenlinie einen zweiten Ball willensstark per Kopfball zum 2:0 in das gegnerische Tor beförderte (10.). Der Gastgeber, der naturgemäß über sehr gut ausgebildete Spieler verfügt, zeigte sich beeindruckt, ohne jedoch bereits das Handtuch werfen zu wollen. So musste Torhüter Nikolas schon sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er einen Ball mit einem herausragenden Reflex über die Querlatte lenkte (19.).

Tennis Borussia startete in der Folgezeit eine Vielzahl von Angriffen mit einigen Tormöglichkeiten, die aber von der Defensive um Torwart Nikolas allesamt mit vereinten Kräften vereitelt werden konnten. Aber auch der Berliner SC kam zu zwei hochkarätigen Torchancen, die der Torwart der Gastgeber allerdings ebenso zunichte machte, so dass es mit einer durchaus verdienten 2:0-Führung für unsere Mannschaft in die Halbzeitpause ging.

Die von Trainer Ali Ünal & Co-Trainer Thomas Wischer auf den Punkt eingestellte Mannschaft war zu Beginn der zweiten Spielhälfte auf einen anhaltenden Offensivdrang von Tennis Borussia eingestellt. Aber es waren die Gäste, die bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff für eine Vorentscheidung sorgten. Auf der linken Seite des Spielfeldes lauerte Anas an der Mittellinie, unterband mit einer präzisen Balleroberung einen Angriff der "Veilchen" und startete seinerseits zu einem Lauf bis in den gegnerischen Strafraum, den er nach einem weiteren gewonnen Zweikampf zum 3:0 vollendete (41.).

Zehn Minuten später war es dann Silvan, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag nach einem feinen Pass von Eike das 4:0 markierte (51.). Die Gastgeber, die zu keiner Sekunde aufgaben, kamen dann noch zu einem ärgerlichen aber hochverdienten Ehrentreffer (60.), bevor dann der diese Partie hervorragend leitende Schiedsrichter die Saison für beide Mannschaften mit dem pünktlichen Schlusspfiff beendete.

Die C2 erzielt durch diesen verdienten Auswärtssieg 39 Punkte aus zwölf Siegen, drei Remis und elf Niederlagen bei 74:57 Toren und beendet die Saison 2018/2019 der Leistungsklasse (höchste Spielklasse der U14/2005 in Berlin) auf einem sehr ordentlichen achten Tabellenrang.

Nach dem Spiel fand dann die Saisonabschlussfeier im Außenbereich des BSC-Sportcasino statt, die einen gelungenen Saisonabschluß gebührend vollendete.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim scheidenden Trainerteam mit Ali Ünal & Thomas Wischer für die Arbeit mit der Mannschaft, deren positive Entwicklung besonders im letzten Saisonviertel eindrucksvoll zu beobachten war.

Ferner wünschen wir den Spielern, die den Berliner SC verlassen, alles erdenklich Gute für deren sportliche und persönliche Zukunft.

Und zu guter Letzt gilt der Dank auch der gesamten Elternschaft, die die Mannschaft jederzeit und überall zahlreich und in vielerlei Hinsicht unterstützt hat.

Startelf gegen Tennis Borussia Berlin (U14):

Nikolas (Tor), Aleksandre, Anas, Atacan, Ayten, Berk, Berkin, Eike, Jonas, Julius (C), Silvan

Kader:

Finn (Tor), Deniz, Emilio, Esteban, Marko (alle mit Einsatz)

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Adrian, Anton, Gian Enzo, Mark-Oliver, Pharrell, Sean, Tobias

Torschützen (74 Tore):

Silvan (13/davon 5 Elfmeter), Eike (10), Anas (6), Berkin (6), Jiwan (5), Carlos (4), Adrian (3), Emilio (3), Julius (3), Ayham (2), Esteban (2), Gian (2), Berk (1), Gianluca (1), Jonas (1), Mohammed (1), Pharrell (1), Eigentore (4), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube