Verdientes Remis für die U14 (C2-Junioren) beim FC Hertha 03

Der 18. Spieltag bescherte uns ein Auswärtsspiel beim Tabellenvierten FC Hertha 03 auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld in Zehlendorf. Die Spieler, Trainer Ali Ünal und Co-Trainer Thomas Wischer waren vor der Partie fest davon überzeugt, dass sich ein Negativerlebnis, wie beim 0:4 in der Hinrunde auf eigenem Platz heute nicht wiederholen würde.

Dementsprechend engagiert begann die Mannschaft diese Partie und hatte bereits mit dem ersten Angriff eine hochkarätige Chance, als ein Kopfball von Berk nach einer Ecke von der linken Seite aus kürzester Distanz leider nicht den Weg in das gegnerische Tor fand (3.). Zehn Minuten später strich dann ein Kopfball von Berkin, dieses Mal nach einer Ecke von der rechten Seite, nur knapp über die Querlatte.

Das optische Übergewicht unserer Mannschaft mit einigen vielversprechenden, aber nicht genutzten Chancen, wurde dann durch den Führungstreffer unterbrochen. Nachdem der Ball nicht konsequent aus der eigene Gefahrenzone gebracht werden konnte, erzielte FC Hertha 03 mit einem Fernschuss von der Strafraumgrenze die doch etwas überraschende Führung für die Gastgeber.

Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und hatte innerhalb von zwei Minuten zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten. Zur Überraschung der Zuschauer wurde dann unser Torwart Nikolas mit einer fünfminütigen Zeitstrafe belegt, als dieser einen langen Ball außerhalb des Strafraums regelgerecht klärte und danach unsanft mit dem Gegenspieler zusammenprallte. Nun musste Feldspieler Adrian die Torwartposition übernehmen und wehrte innerhalb der Strafzeit vier Fernschüsse sicher ab.

Danach passierte nicht mehr viel und unsere Mannschaft ging aufgrund der eigenen ungenutzten Torchancen mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause - wohlwissend, dass nach dem bisherigen Spielverlauf hier zumindest ein Punktgewinn möglich sein würde.

In der zweiten Spielhälfte konnte unsere Mannschaft nicht an die Leistung der ersten 35 Minuten anknüpfen und wirkte im Spielaufbau oftmals zu überhastet, so dass FC Hertha 03 zunehmend mehr Spielanteile verbuchen konnte.

Nach etwa 55 Minuten konnte sich unsere Mannschaft im Spiel auf das generische Tor wieder verbesert präsentieren, so dass Eike nach einem schnell vorgetragenen Angriff mit seinem siebten Saisontreffer den verdienten Ausgleich erzielen konnte (61.). Nun drängte der Berliner SC sogar auf die Führung, die circa sechs Minuten vor Spielende auch beinahe gefallen wäre, als ein gefühlvoller Heber von Anas über den Torwart leider auch den Weg über das gegnerische Gehäuse nahm.

In der Nachspielzeit drängten die Zehlendorfer dann noch zweimal gefährlich auf einen späten Torerfolg, der jedoch mit vereinten Defensivkräften verhindert werden konnte und somit einen sehr verdienten Punktgewinn für unsere Mannschaft bedeutete.

Die C2 klettert durch dieses Remis mit nun 23 Punkten bei 45:41 Toren (sieben Siege, zwei Remis, neun Niederlagen) auf den achten Tabellenplatz, dahinter folgen der SV Tasmania (23 Punkte/9.), SC Staaken (21 Punkte, 10.) und der FC Internationale (16 Punkte/11.).

Auch wenn der Sieben-Punkte-Vorsprung auf den momentan vom FC Internationale eingenommenen ersten Abstiegsrang komfortabel wirkt, ist die Mannschaft weiterhin angehalten, in den verbleibenden acht Saisonspielen mit höchster Konzentration zu Werke zu gehen, da man am 06.04.2019 auch noch beim FC Internationale anzutreten hat. Auf der anderen Seite erscheint ein Verbleib im gesicherten Mittelfeld aufgrund der guten und vor allem erfolgreichen Darbietungen mit fünf Siegen und einem Remis aus den letzten sieben Punktspielen ebenfalls realistisch.

Am kommenden Sonntag, den 25.03.2019 (Anpfiff um 10:00 Uhr) begrüßt unsere Mannschaft den Tabellenzweiten BFC Dynamo auf dem heimischen Hubertus-Sportplatz und will sich für die 3:6-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Startelf gegen FC Hertha 03 (U14):

Nikolas (Tor), Adrian, Aleksandre, Anas, Ayten, Berk, Berkin, Gianluca, Julius (C), Nikola, Silvan

Kader:

Atacan (mit Einsatz), Eike (mit Einsatz), Jonas (mit Einsatz), Sean (mit Einsatz)

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Deniz, Emilio, Marko, Mark-Oliver, Pharell, Tobias

Bisherige Torschützen (45 Tore):

Eike (7), Silvan (7/davon 3 Elfmeter), Berkin (4), Carlos (4), Emilio (3), Julius (3), Esteban (2), Anas (2), Enzo (1), Gianluca (1), Mohammed (1), Pharell (1), Eigentore (3), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube