Vierter Sieg in Folge für die U14 (C2-Junioren)

Am 15. Spieltag reiste unsere U14 am Samstag nach Neukölln zum mit Spannung erwarteten Duell mit dem SV Tasmania Berlin, der vor diesem Spieltag lediglich einen Punkt vor unserer Mannschaft platziert war.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und strahlendem Sonnenschein entwickelte sich auf dem harten und rutschigen Kunstrasen von Beginn an eine sehr umgekämpfte Partie.

In der 12. Spielminute war es dann Carlos, der von der rechten Seite geschmeidig durch die gegnerische Abwehr bis in den Strafraum dribbelte und mit einem schönen Flachschuss die Führung erzielen konnte.

Im weiteren Verlauf erspielte sich unsere Mannschaft ein Chancenübergewicht. Erst prüfte Anas mit einem schönen Freistoß von der linken Seite den gegnerischen Torwart, danach konnte Carlos erst im letzten Moment so bedrängt werden, dass er seinen Torschuss nicht mehr genau platzieren konnte, bevor wiederum Anas mit einem Abschluß seinerseits das Tor knapp verfehlte.

Nach einer halben Stunde kam es dann bei einem Kopfballduell zu einem heftigen Zusammenprall zwischen Carlos und einem gegnerischen Spieler, woraufhin Carlos mit starkem Nasenbluten ausgewechselt werden musste. Die im Krankenhaus erst nach mehreren Untersuchungen gestellte Diagnose war niederschmetternd: Carlos hatte sich neben einer Gehirnerschütterung auch eine Fraktur im Nasenbereich zugezogen, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus notwendig machte. Es ist aber anzumerken, dass dem Gegenspieler hier keine Absicht zu unterstellen war und dieser sich in der Halbzeitpause auch sofort um Carlos bemühte.

Unsere Mannschaft wirkte nach diesem Vorfall sichtlich beeindruckt und stand nach einem Eckball kurz davor, den Ausgleich hinnehmen zu müssen, doch Nikolas lenkte den aus kürzester Distanz auf das Tor gebrachte Ball mit einem herausragenden Reflex über das Gehäuse, bevor man mit der knappen aber verdienten Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit musste unsere Mannschaft dann einige Drangphasen der Gastgeber überstehen, während die eigenen Angriffe nicht mehr mit dem letzten Risiko vorgetragen wurden, um die eigene Defensive nicht unnötig zu öffnen.

Am Ende stand nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein hart erkämpfter und aufgrund der andauernden Verletzenmisere äußerst wichtiger Sieg, der aber aufgrund der schlimmen Verletzung von Carlos, dem Torschützen des Tages, einen sehr bitteren Beigeschmack behält.

Die BSC-Familie wünscht an dieser Stelle unserem mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassenen Spieler Carlos eine schnellstmögliche und gute Genesung!

Die C2 klettert nach dem vierten Sieg in Folge mit 19 Punkten bei 38:36 Toren (sechs Siege, ein Remis, acht Niederlagen) auf den achten Tabellenplatz, dahinter folgen der SC Staaken (17 Punkte/9.), SV Tasmania Berlin (17 Punkte/10.) und FC Internationale (11 Punkte/11.) und hat damit momentan einen Vorsprung von acht Punkten auf den ersten Nichtabstiegsrang aufzuweisen.

Am nächsten Sonntag, den 03.03.2019 (Anpfiff um 10:30 Uhr) steht für die Mannschaft das nächste Auswärtsspiel bei Hertha BSC III an - eine sicherlich hohe Hürde im Vorhaben, die weiße Weste der Rückrunde mit zwei Siegen und 10:0 Toren zu verteidigen.

Startelf gegen SV Tasmania Berlin (U14):

Nikolas (Tor), Adrian, Anas, Atacan, Berk, Berkin, Carlos, Eike, Julius (C), Mohammed, Silvan

Kader:

Aleksandre (eingewechselt), Enzo (eingewechselt), Jonas eingewechselt), Sean (eingewechselt), Tobias

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt:

Anton, Deniz, Emilio, Marco, Mark-Oliver, Pharell

Bisherige Torschützen (38 Tore):

Silvan (7/davon 3 Elfmeter), Eike (6), Berkin (4), Carlos (4), Emilio (3), Julius (3), Esteban (2), Anas (2), Enzo (1), Gianluca (1), Mohammed (1), Pharell (1), Eigentore (3)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube