Auswärtssieg beim Schlusslicht - Die C2 gewinnt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Vor diesem Spiel erreichte uns am vergangenen Donnerstag die wichtige Verbandsentscheidung, dass die Begegnung vom fünften Spieltag gegen SV Tasmania, die 1:3 (0:2) auf heimischen Platz endete, nicht gewertet und neu angesetzt wird (Datum noch nicht bekannt), da die Gäste die Partie nach einem Platzverweis in der 58. Spielminute mit elf Spielern fortgesetzt bzw. beendet haben.

Trotz dieser positiven Nachricht musste die Mannschaft auf dem grünen Rasen weiterhin auf die längerfristig ausfallenden Anton, Jonas und Julius sowie letztmalig auf den noch nicht wieder spielberechtigten Silvan verzichten.

Gegen defensiv, aber sehr engagiert auftretende Frohnauer konnten unsere Jungs in den ersten Spielminuten keinen Druck aufbauen und mussten nach einem schönen Konter der Gastgeber das 0:1, zugleich erst der fünfte Saisontreffer der Frohnauer, hinnehmen (10.). In der 20. Spielminute brachte Sean, der die Mannschaft heute als Kapitän anführte, einen Freistoß von der rechten Seite gefährlich vor das gegnerische Tor, der nicht geklärt werden konnte, das beharrliche Nachsetzen von Giordano führte dann zu einem Eigentor der Gastgeber zum 1:1.

Wer nun glaubte, dass sich die Nachwuchsadler ein Übergewicht erarbeiten könnten, sah sich getäuscht, denn nur sechs Minuten später erzielten die Gastgeber nach einem erneut sehr gut vorgetragenen Konter das 2:1 (26.). Kurz darauf hatte der Frohnauer SC dann sogar die sehr gute Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, doch Nikolas streckte sich in seine rechte Torwartecke und parierte hervorragend den platzierten Torschuss.

Das Trainergespann fand nach der enttäuschenden Darbietung der ersten 35 Minuten dann in einer sehr kurzen Ansprache die richtigen Worte, denn die Mannschaft erschien bereits einige Minuten vor Beginn der zweiten Hälfte auf dem Spielfeld und schwor sich im Mannschaftskreis ausgiebig auf die verbleibende Spielzeit ein.

Und so begannen die Jungs merklich druckvoller, was sich sechs Minuten nach Wiederanpfiff dann auch auszahlen sollte. Esteban zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position aus 19 Metern traumhaft und unhaltbar in das linke obere Toreck zum vielumjubelten Ausgleich (41.). Nur 60 Sekunden später tankte sich Anas auf der linken Seite in den gegnerischen Strafraum und passte den Ball in den Fünfmeterraum der Gastgeber, wo Pharell zur erstmaligen Führung vollenden konnte (42.). Das 4:2, der dritte Treffer innerhalb von drei Minuten, erzielte dann erneut Esteban, der zuvor wunderbar von Giordano im Strafraum in Szene gesetzt worden war (44.).

Und es hätte noch besser kommen können, denn nach einem fulminaten Fernschuss von Anas war es Berkin, der den vom Torhüter parierten Ball in das Tor beförderte, der Schiedsrichter dem Treffer wegen einer angeblichen Abseitstellung fälschlicherweise aber die Anerkennung verweigerte (48.).

Danach konnte die Mannschaft diese Dominanz nicht beibehalten, so dass der sich nicht geschlagen gebende Frohnauer SC mit einigen Angriffen und zwei diskutablen Freistößen desöfteren für Torgefahr sorgen konnte.

Als nach einer etwas zu langen Nachspielzeit der einige Male unsicher wirkende Referee die Partie abpfiff, kannte der Jubel der in den letzten Wochen immer mehr unter Druck stehenden Nachwuchsadler keine Grenzen.

Ein Sieg, den das Trainergespann und die Mannschaft (alle Feldspieler kamen am heutigen Tage zum Einsatz) zurecht feiern, jedoch keinesfalls überbewerten, denn am letzten Hinrundenspieltag (Sonntag, 09.12.2018 um 09:00 Uhr) ist beim ebenfalls in der Abstiegszone befindlichen Gastgeber Rot-Weiß Viktoria Mitte eine Vorstellung notwendig, die dann auch über die volle Spielzeit den absoluten Siegeswillen erkennen lässt.

Die C2 klettert durch den dritten Saisonsieg mit nun zehn Punkten aus 11 Spielen bei 19:31 Toren (drei Siege, ein Remis, sieben Niederlagen) auf den zehnten Tabellenplatz vor FC Internatonale (zehn Punkte aus 12 Spielen/11., direkter Vergleich mit Vorteil Berliner SC), SV Rot-Weiß Viktoria Mitte (acht Punkte aus elf Spielen/12.), BFC Preussen (acht Punkte aus 12 Spielen/13.) und Frohnauer SC (null Punkte aus 12 Spielen/14.).

Startelf gegen Frohnauer SC II (U14):

Nikolas (Tor), Adrian, Anas, Atacan, Berk, Berkin, Eike, Emilio, Esteban, Giordano, Sean

Kader:

Finn (Tor), Ayten, Marko, Pharell, Ridvan, Tobias

Verletzt: Anton, Jonas, Julius

Nicht spielberechtigt: Silvan

Bisherige Torschützen (19 Tore):

Eike (3), Silvan (3/1 Foulelfmeter), Anas (2), Emilio (2), Esteban (2), Julius (2), Berkin (1), Mohammed (1), Pharell (1), Eigentore (2)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube