Unglückliche Niederlage im Topspiel gegen Stern 1900

Heute traf die U19 des BSC auf den SFC Stern 1900. Vor dem Spiel hatte die Mannschaft eine makellose Bilanz vorzuweisen: Zehn Spiele, zehn Siege. Das änderte sich heute leider. 0:1 hieß es am Ende, der Vorsprung auf Platz zwei beträgt somit nur noch drei Punkte. Auf diesem steht nun der Gegner, Stern 1900, der vor der Partie bereits eine gute Bilanz hatte. 24 Punkte aus zehn Spielen standen zu Buche, nun sind es 27.

Die Partie war zunächst ausgeglichen, das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab und es gab keine richtigen Torchancen. In der 31. Minute hatte Stern 1900-Kapitän Oliver Gantzberg mal eine Idee und schickte Robin Schultze mit einem langen, schnell ausgeführten Freistoß. Dieser tauchte plötzlich frei vor BSC-Torwart Leon Dietrich auf, überlupfte diesen. Der Ball prallte von der Latte ab und wurde anschließend zur Ecke geklärt. Diese kam flach rein zu Oliver Gantzberg, der an einer guten Reaktion von Leon Dietrich scheiterte. Kurz darauf aber wieder Stern, drei abgeblockte Schüsse, ehe Robin Schultze einnetzte. Der Ball wurde allerdings unglücklich abgefälscht, weswegen er erst unhaltbar wurde.

In der 37. Minute traf Martin Kascha mit einem Freistoß nur die Latte. So ging es mit dem nicht unverdienten 0:1 in die Halbzeit. In Minute 53 hätte Stern fast das 2:0 geschenkt bekommen, eine vom Verteidiger unglückliche abgefälschte Flanke lenkte Leon Dietrich aber sehr gut noch über das Tor. Rund um die 65. Minute bäumte sich der BSC nochmal auf: Ein Freistoß von Martin Kascha in Minute 66 wurde gut pariert, dann Eckball, Abschluss aus sehr kurzer Distanz, wieder gut gehalten, dann nochmal Ecke, Kopfball Nando Hofmann, ganz knapp vorbei. Im Anschluss gab es zahlreiche Fouls und Nickligkeiten in der Partie, die den Spielfluss arg einschränkten. Der BSC blieb vorne lange zu harmlos im Abschluss, erst in der 90.+2 wurde es nochmal richtig gefährlich: Wieder ein Freistoß, der an die Latte prallte. Kurz darauf war dann Schluss, somit blieb es beim 0:1. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Resultat gewesen, aber gerecht geht es im Fußball bekanntlich eben nicht immer zu. 

Am Mittwoch steht bereits zuhause das Pokalspiel gegen den JFC Berlin an, am Samstag geht es dann auswärts in der Liga erneut gegen den JFC Berlin. Lange Zeit zum Verarbeiten der Niederlage gibt es also nicht.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube