Verdienter Punktgewinn für die U14 (C2-Junioren) bei Füchse Berlin


Am 24. Spieltag war unsere Mannschaft am Sonntagnachmittag in Reinickendorf bei der U14 von Füchse Berlin zu Gast und man durfte gespannt sein, ob diese Begegnung ebenso unterhaltsam und dramatisch verlaufen würde, wie das 0:0 in der Hinrunde.

Und der Berliner SC begann bei frühsommerlichen Temperaturen engagiert und konnte bereits früh in Führung gehen. Nach einer Flanke von Silvan von der rechten Seite vollendete Anas per Kopfball zum 1:0 (9.). Eine Viertelstunde später konnte Eike einen weiteren Flankenball von Silvan mit einer wunderbaren Direktabnahme zum 2:0 verwerten (24.). Die verdiente Führung konnten die Gastgeber jedoch sechs Minuten vor der Halbzeitpause verkürzen (27.).

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gastgeber den Druck, die Zweikämpfe wurde nun von beiden Seiten noch verbissener geführt. Einen dieser Zweikämpfe ahndete der umsichtige und die Partie sicher leitende Schiedsrichter zu Ungunsten des Berliner SC mit einem fragwürdigen Foulelfmeter, der den Gästen den Ausgleich bescherte (50.).

Die Füchse gaben sich mit dem Remis jedoch nicht zufrieden, konnten sich aber gegen das effektive Abwehrverhalten unserer Mannschaft keine wirklich hochkarätige Torchance erarbeiten. Stattdessen scheiterte der Berliner SC bei einer Großchance in einer 1:1-Situation knapp am gegnerischen Torwart, zudem wurde eine regelwidrig anmutende Abwehraktion der Gastgeber nicht mit einem Strafstoß geahndet.

Die Begegnung endete dann mit der letzten Aktion genauso wie das Spiel in der Hinrunde. Scheiterten die Gäste damals mit einem Torschuss an der Querlatte, widerfuhr dieses Schicksal am heutigen Tage dem Berliner SC mit einem Torschuss an den linken Innenpfosten, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.

Trotz des Punktgewinns rutscht die C2 mit 33 Punkten bei 64:56 Toren (zehn Siege, drei Remis, elf Niederlagen) auf den neunten Tabellenrang hinter dem SC Staaken (33 Punkte nach einem 3:2 gegen FC Hertha 03/8.), da nicht das bessere Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich den Ausschlag bei Punktgleichheit gibt. Dahinter folgt der SV Tasmania Berlin (29 Punkte nach einem 3:2 beim BFC Preussen/10.) und hat zudem noch zwei Nachholspiele auszutragen. Nach dem Frohnauer SC, SV Rot-Weiß Viktoria Mitte und dem BFC Preussen scheint mit dem FC Internationale Berlin (23 Punkte nach einem unglücklichen 0:0 im Nachholspiel gegen FC Hertha 03 und einem knappen 1:2 bei Hertha BSC/11.) bei noch zwei auszutragenden Partien der vierte Absteiger festzustehen.

Am kommenden Sonntag, den 26.05.2019 begrüßt man auf dem Hubertus-Sportplatz um 10:00 Uhr die Mannschaft vom BFC Preussen, die man in der Hinrunde mit 3:1 besiegen konnte.

Startelf gegen Füchse Berlin Reinickendorf (U14):

Finn (Tor), Adrian, Aleksandre, Anas, Ayten, Berk, Eike, Esteban, Julius (C), Sean, Silvan

Kader:

Atacan, Berkin, Jonas, Nikolas (alle mit Einsatz), Tobias (ohne mit Einsatz)

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Anton, Deniz, Emilio, Gian Enzo, Mark-Oliver, Marko, Pharrell

Bisherige Torschützen (64 Tore):

Silvan (11/davon 5 Elfmeter), Eike (8), Berkin (6), Carlos (4), Emilio (3), Jiwan (5), Anas (4), Julius (3), Ayham (2), Esteban (2), Gian (2), Berk (1), Gianluca (1), Jonas (1), Mohammed (1), Pharrell (1), Eigentore (3), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube