1. Herren dank guter Moral 3:3 in Frohnau - 2. Herren mit zweitem Sieg in Folge

Die 1. Herren hatten die schwierige Auswärtsaufgabe beim Frohnauer SC vor der Brust. Es endete 3:3 (2:1). Die Frohnauer gewannen zwar keines der vorherigen sieben Ligaspiele, sind jedoch stets ein schwieriger Gegner. Durch zwei frühe Treffer (10./18.) gingen die Gastgeber auch mit 2:0 in Führung. Kapitän Louis Arnst konnte dann in der 20. Minute aber direkt per Elfmeter zum 1:2 aus BSC-Sicht verkürzen. Nach der Halbzeit erhielt allerdings auch Frohnau einen Elfmeter. Dieser war aber sehr fragwürdig. Dem Schützen war es egal, nach 49 Minuten stand es 3:1. In der 62. Minute verkürzte Max-Fabian Woelker aber zum 2:3, ehe Louis Arnst mit einem sehenswerten Distanzschuss den 3:3-Endstand erzielte (67.). Die 1. Herren beenden die Hinrunde somit mit 29 Punkten aus 17 Spielen. Damit wird Platz sieben von 18 belegt, was für die sehr junge Mannschaft durchaus ein Erfolg ist. Zudem steht das Team im Berlin-Pokal-Viertelfinale.

Die 2. Herren wollten an den wichtigen 4:1-Sieg bei Lichtenberg anknüpfen. Das gelang auch. Mit 4:2 wurde zuhause der SFC Friedrichshain besiegt. Lukas Strehlke erzielte die frühe 1:0-Führung (2.). Kurz nach der Pause legte er das 2:0 nach (46.). Die Friedrichshainer kamen jedoch durch zwei Treffer zum Ausgleich (52./68.). Das konterte die Mannschaft aber: Dennis Arndt traf per Elfmeter zum 3:2 (72.), ehe Danilo Arsic mit dem 4:2 alles klarmachte (81.). Durch den zweiten Sieg in Folge steht die Mannschaft wieder im Mittelfeld der Tabelle, aktuell Platz sieben von 16. Nach 15 Spieltagen sind 22 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz beträgt zehn Punkte, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz elf Punkte. Zuletzt stand den Trainern nur etwa ein Drittel des Kaders zur Verfügung. Hauptgrund dafür waren viele Verletzungen. Im Laufe des neuen Jahres werden einige Spieler zurückkehren, und bleiben dann die Verletzungen weitestgehend aus, ist in der Rückrunde noch wesentlich mehr drin. Im Pokal stehen auch die 2. Herren des BSC im Viertelfinale.

Die 3. Herren mussten eine 1:5-Niederlage gegen Berolina Stralau zum Hinrundenabschluss hinnehmen. In der Tabelle ändert das nicht all zu viel; die Mannschaft beendet die Hinrunde auf einem ordentlichen neunten Platz (von 15). Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt 14 Punkte, nach oben ist bis Platz vier (vier Punkte Rückstand) noch alles drin.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube