A-Jugend schlägt Erzgebirge Aue - Herren mit bitteren Niederlagen

Am Samstag verzeichneten die 1.A und die 1.B Siege.

Die 1.A schlug Erzgebirge Aue mit 2:0 (1:0). Die Torschützen waren "John" Adekunle (11.) und Sassade Evotche (63.). Dadurch rückt die A-Jugend mit nun mehr 22 Punkten nach 13 Spielen und zuletzt drei Siegen in Folge auf Platz sechs der Tabelle vor. Das Spiel stellte sozusagen den Hinrunden-Abschluss dar. Es geht dennoch noch vor Weihnachten zwei Spieltage lang weiter. Als Nächstes trifft die Mannschaft auf den Tabellenvorletzten  Neubrandenburg 04 (Sonntag 01.12, Hubi, 11:30), die der BSC im August dieses Jahres auswärts mit 6:0 schlug. Dennoch tut die Mannschaft gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Die 1.B gewann gegen den Tabellenvorletzten Köpenicker FC souverän mit 6:0 (6:0). Die Tore erzielten Gerome Lippert (1.), zweimal Antonio Makov (19.,25.), Chadi Ramadan (28.) und ebenfalls doppelt Bara Abu Hamid (33.,36.). In der Tabelle bedeutet das Platz acht, der Rückstand auf Rang eins beträgt trotzdem "nur" sieben Punkte. Als Nächstes steht eine Partie beim FC Internationale an.

Auch die 2.B war erfolgreich. Mit 6:1 (3:0) schoss die Mannschaft Fortuna Biesdorf aus dem Stadion. Folge: Platz fünf in der Tabelle. Nächster Gegner: Die 2.B des BFC Dynamo. Die 1.D musste hingegen eine 5:1-Niederlage beim BFC Dynamo hinnehmen. Der Tabellenzweite war zu stark für die Mannschaft. In der Tabelle bleibt die Mannschaft somit auf Platz sieben. Nächster Gegner: SC Borsigwalde. 

Am Sonntag holte dann die 1.C noch einen 1:4-Sieg beim FC Internationale. Zu Saisonbeginn hatte die Mannschaft knapp gegen den Tabellenersten (Füchse) und den Tabellenzweiten (Hertha II) verloren. Seitdem gewann die Mannschaft sieben von acht Spielen, spielte einmal ein Unentschieden. Bedeutet in der Tabelle zurecht Platz drei. Die nächste Partie findet bereits am Mittwoch (18.30, Hubi) gegen den Frohnauer SC statt.

Leider waren die 1. und 2. Herren an diesem Wochenende nicht erfolgreich. Die 1. Herren unterlagen in Mahlsdorf mit 2:4 (0:3). Christoph Zorn sorgte dabei im Alleingang für den Erfolg der Mahsldorfer, erzielte alle vier Treffer. Nach einer bitteren ersten Halbzeit kam die Mannschaft durch Treffer von Martin Kascha (60.) und Max-Fabian Woelker (61.) auf 2:3 ran, musste aber in der 64. Minute das 2:4 hinnehmen. In der Folge vergab Mahlsdorf noch einen Elfmeter, so dass es bei diesem Ergebnis blieb. In der Tabelle rutschten die 1. Herren durch die zweite Niederlage in Folge auf Platz sieben ab, während Mahlsdorf nun von der Tabellenspitze grüßt. Als Nächstes steht das Heimspiel (Sonntag 01.12, 14:00, Hubi) gegen den Tabellendritten Stern 1900 an. 

Die 2. Herren mussten eine noch bitterere 2:3-Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht MSV Normania hinnehmen. Den frühen Rückstand (Zafer Yelen, 8.) gleich Fabian Gerdts quasi im Gegenzug (9.) aus. In der 20. Minute schlug erneut das Verletzungspech zu: Torwart Jonas Badour musste nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden. Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss oder Meniskusschaden. Sehr bitter, an dieser Stelle alles Gute für Jonas. Als wäre das nicht schon schlimm genug, fiel kurz darauf noch das 1:2 (Mert Kula, 22.). In der 75. Minute kam es dann zur vermeintlichen Vorentscheidung (1:3, Zafer Yelen). Durch Danilo Arsic kam die Mannschaft jedoch noch einmal auf 2:3 ran (87.), am Ende sollte aber nichts Zählbares mehr herausspringen. In der Tabelle bedeutet das Platz neun und Mittelfeld. Die Hauptsorge derzeit ist aber das nicht enden wollende Verletzungspech, was dafür sorgt, dass es teilweise sogar schwierig ist, überhaupt noch genügend Spieler für die Partien zusammenbekommen. Es bleibt zu hoffen, dass es am nächsten Sonntag beim Grünauer BC wieder besser für die 2. Herren läuft.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube