Markus Schatte und Alex Fritz übernehmen die A-Junioren

In dieser schweren Zeit möchten wir der großen BSC-Familie auch einmal positive Nachrichten übermitteln. Unserem Jugendleiter Christoph „Hoffi" Hoffmann ist es gelungen, Markus Schatte und Alex Fritz als neues Trainergespann für die A-Junioren zu verpflichten.

Bereits bei Tennis Borussia Berlin arbeiteten Markus Schatte und Alex Fritz mehr als 10 Jahre sehr erfolgreich zusammen und trainierten dort die A- / B-Junioren in der Regional- / Bundesliga sowie die 1.Männer in der Oberliga, ehe sich das Duo vorübergehend trennte.

Zu ihren gemeinsamen Erfolgen zählen Pokalsiege und Pokal-Finalteilnahmen. Ein Highlight war für beide sicherlich das DFB – Pokalfinale der A-Junioren gegen den FC Schalke 04, wo damals u.a. Manuel Neuer und Mesut Özil spielten. Für beide Trainer hat die individuelle Förderung aber den größten Stellenwert und so ist es wenig verwunderlich, dass sie unzählige Spieler auf ihrem Weg ins Profigeschäft begleitet haben.

Markus Schatte ist Inhaber der DFB A-Lizenz sowie Lehrer und Trainer an der Poelchau-Oberschule und hat über viele Jahre Talente begleitet und ausgebildet. Zuletzt war er als Trainer und sportlicher Leiter für FC Hertha 03 Zehlendorf tätig. Seine längste Zeit als Trainer verbrachte er bei Tennis Borussia Berlin.

Alex Fritz war selbst über Jahre als Torwart aktiv und gehört der großen BSC-Familie bereits als Vater an, da sein Sohn in der E-Jugend aktiv ist.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei Zeljko Ristic und seinem Team für die sehr erfolgreiche Arbeit mit den A-Junioren bedanken. Nach dem Aufstieg letzten Sommer in die Regionalliga übergibt er das Team auf einem guten Mittelfeldplatz.

Wann das neue Trainergespann die A-Junioren genau übernimmt, hängt von der uns alle beherrschenden Corona – Krise ab. Dennoch wünschen wir schon jetzt viel Erfolg und einen guten Start.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube