Ein wenig erfolgreicher Samstag für die Jugendteams des Berliner SC

Die 1.A des Berliner SC trat am Samstag beim SC Staaken an. Vor der Partie lag Staaken in der Tabelle vier Punkte hinter den Adlerträgern. Das ändert sich leider. Staaken gewann mit 2:1. Früh gingen die Gastgeber durch Kusch in Führung (2.). Die Reaktion der Mannschaft stimmte aber: Dimitri Sassade Evotche glich quasi im Gegenzug zum 1:1 aus (4.). In der 65. Minute traf jedoch Ex-BSC-Spieler Kwasi Boateng zum entscheidenden 2:1. In der Tabelle verbleibt die A-Jugend des Berliner SC mit 13 Punkten aus zehn Spielen im Mittelfeld. In der nächsten Partie treffen die Spieler von Trainer Zeljko Ristic auf den Tabellenzweiten FC Carl-Zeiss Jena (Samstag 09.11 14:00, Hubertusallee 50). 

Auch die 2.B konnte beim schwierigen Auswärtsspiel in Frohnau nicht punkten. Zur Halbzeit stand es nach früher Führung noch 1:1, letztlich musste sich die Mannschaft aber mit 1:5 geschlagen geben. Im nächsten Spiel (Samstag 09.11 11:15, Hubertusallee 50) kommt es zum Duell mit dem Tabellenvorletzten TSV Rudow. Dort soll es Wiedergutmachung geben.

Auch für die D-Jugend war es leider kein erfolgreicher Tag. Sowohl die 1.D, als auch die 2.D traten zuhause gegen die Vertretungen von Tennis Borussia Berlin an. Die 1.D unterlag den Lila-Weißen mit 1:5, die 2.D mit 0:5. Für beide Teams gilt es nun, diese Niederlagen möglichst schnell abzuhaken. In der Tabelle steht die 1.D auf Platz sieben (von zwölf). Der Rückstand auf die ersten beiden Plätze beträgt sieben Punkte, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz aber auch neun Punkte. Die 2.D steht auf Platz neun (von zwölf) mit einem Punkt Vorpsrung auf den ersten Abstiegsplatz. Die 1.D trifft als Nächstes auf Hertha 03 Zehlendorf (Sonntag 17.11 13:00, Hubertusallee 50). Die 2.D erwartet ein Auswärtsspiel bei der SG Rotation Prenzlauer Berg II (Samstag 09.11 11:20, Dunckerstr. 59-60 10439 Berlin). Die Prenzlauer sind derzeit noch punktlos. Dementsprechend wichtig ist die Partie für die 2.D des Berliner SC. 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube