Pokal am Wochenende: Erste und Zweite Herren im Gleichschritt in die nächste Runde

Da hatte unsere Erste Herren eine harte Nuss zu knacken. Der aktuelle Tabelleführer der Landesliga Staffel 1 empfing heute  unser Team am Segelflieger Damm. In den vergangenen Jahren hatte unsere Zweite dort regelmäßig zu spüren bekommen, wie schwer es ist, gegen diese kampfstarke Mannschaft auf deren Platz zu spielen. Doch Martin Kascha erwies sich wieder einmal als treffsicher und schoss unsere Farben mit 2:0 in Front. Der Anschlußtreffer machte die Partie noch einmal sehr spannend, bis Mario Maaß in der Nachspielzeit den Deckel drauf machte.

Gegen den siebten der gleichen Landesliga Staffel spielte unsere Zweite. TeBe II wurde diese Saison stärker zum Unterbau der Oberligamannschaft umfunktioniert. Doch heute war kein Spieler aus dem Oberligakader im Team. Das sah man auch, denn unsere Zweite dominierte von Anfang an die Partie. Schön herausgespielt das 1:0 durch Kevin (25.) nach langem Pass von Jakob. Kurz vor der Pause nutze Jonathan einen Ballverlust in der Innenverteidigung unseres Gastes zum 2:0 (40.). Als dann in der 53. Minute ein Innenverteidiger von TeBe nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde, sprach noch mehr für unsere Farben, aber eine Unanchtsamkeit brachte unseren Gegner zurück ins Spilel (63.). Der eingewechselte Firooz schloß jedoch in der 75. Minute einen Angriff souverän ab und setzte in der Schlußminute den Deckel drauf. 4:1 gegen einen Landesligisten - nicht schlecht!

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube