Großer Dank an das Funktionsteam der A-Junioren für sehr erfolgreiche Jahre

Was waren das für drei erfolgreiche Jahre der A-Junioren unter der Leitung von Zeljko Ristic!

Erstes Jahr knapp den Regionalligaaufstieg verpasst. Zweites Jahr souverän Berliner Meister, Hallenmeister und NOFV-Vizemeister in der Halle geworden. Im Aufstiegsduell gegen Nordhausen durchgesetzt und dann gefühlt ohne Pause in die Regionalligasaison gestartet. Bis dato belegt das Team einen sehr guten Mittelfeldplatz und ist auch noch im Pokal (Viertelfinale) vertreten. Wie und ob die Saison nach der aktuellen Unterbrechung fortgesetzt wird, entscheidet sich auf einem außerordentlichen Verbandstag am 20. Juni. Ein großer Erfolg waren auch die etlichen Überleitungen in den Herrenbereich, um nur als Beispiele Max Woelcker, Martin Kascha, Leon Dietrich u.v. andere zu nennen. Hier konnte das gesamte Trainer-Team eine herausragende Ausbildungs- und Entwicklungskompetenz nachweisen. Diese setzte insbesondere bei Max und Martin auf den früheren Ausbildungen auf, da beide seit frühester Kindheit bei uns im Verein sind. Auch zukünftig ist das die Linie, für die der BSC stehen möchte.

Klar ist, dass es aufgrund des Abstandsgebotes auch in den nächsten Wochen keine Spiele geben wird. Aus diesem Grund übergab Zeljko Ristic schon in dieser Woche die Verantwortung für die A-Junioren an Markus Schatte, damit dieser den Aufbau für die neue Saison angehen kann.
Zeljko wird sich fortan auf seine 1. Herren konzentrieren. Assestiert wird er dort weiterhin von Arthur Apiyo.

Nicht wenige hatten vor dieser Saison Zweifel, ob es Zeljko gelingen könne, beide Leistungsteams auf Kurs zu halten. Diese Zweifel konnte er eindrucksvoll ausräumen. Sowohl die 1.Herren als auch die A-Junioren haben bisher eine sehr gute Saison gespielt. Das die Doppelbelastung so gut gelang, das lag natürlich auch an den jeweiligen Funktionsteams.

Bei den A-Junioren waren es die B-Lizenzinhaber Erwin Villavicenco und Danilo Arsic, sowie ab Januar Malte Schruth als Ersatz für den bis dahin trainierenden Dennis Hoy. Alle vier haben unter Führung von Zeljko hervorragende Arbeit geleistet. Die erhöhten Anforderungen, auch einmal ohne den Cheftrainer auskommen zu müssen, haben sie prima bewältigt. Darüber hinaus konnten sie in dieser Zeit enorme Erfahrungen sammeln und an diesen wachsen. Für Ihre weitere Trainerlaufbahn bildet gerade die aktuelle Saison eine sehr gute Grundlage. Ergänzt wurde das Funktionsteam durch Carola Schulze als Betreuerin, die in dieser Saison auf Ines Niedenhoff folgte. Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich für das sehr hohe Engagement des gesamten Funktions-Teams und gratuliert zu der sehr erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre.
Auch wenn Markus Schatte mit allen ein Gespräch führen wird, so wird der ein oder andere einen anderen Weg einschlagen: Fest steht, dass Malte Schruth seine Aushilfstätigkeit bei uns wieder beenden und aktiv in der Nähe seines Wohnortes tätig wird. Dennis Hoy übernimmt in der kommenden Saison die C-Junioren als Chef-Trainer und Danilo Arsic wird Torwart-Trainer für C- und D-Jugend und unterstützt als Co-Trainer ein Jugend-Leistungsteam. Der Vorstand hofft, dass sowohl Erwin wie auch Carola ebenfalls dem Verein erhalten bleiben. Hier laufen die Gespräche noch.

In jedem Falle wünschen wir jedem einzelnen viel Glück bei seinen alten oder neuen Aufgaben und bedanken uns herzlichst für den geleisteten Einsatz.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube