E2 behauptet sich bei internationalem Turnier

Unsere U10 nahm am 12. und 13. Oktober an einem hochkarätig besetzten internationalen Turnier in Nordrhein-Westfalen teil. Da man in der laufenden Saison bislang alle Serienspiele in einer stark besetzten Staffel gewinnen konnte, rechneten sich die Trainer Tobias Kramm und Moritz Herzfeld sowie das Team gute Chancen aus, auch hier eine exzellente Rolle spielen zu können. Und so kam es dann auch: Durch Siege gegen DjK Ingolstadt, Wisla Krakau, VfL Halle 96 und den FC Löchgau (bei Niederlagen gegen Borussia Dortmund und das Team des niederländischen Erstligisten FC Utrecht) konnten sich unsere Jungs zwar als Gruppendritter unglücklicherweise nicht für die „Championsrunde", allerdings souverän für die „Goldrunde" qualifizieren – trotz urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle und der ein oder anderen merkwürdigen Schiedsrichterentscheidung.

Dummerweise sollte das Thema Verletzungen am zweiten Tag eine große Rolle spielen: Über Nacht mussten sich drei weitere Spieler abmelden, so dass unser Team den anstrengenden Sonntag mit weiteren vier Partien gegen sehr starke Gegner mit nur noch sieben einsatzfähigen Spielern bestreiten musste. Das konnte nicht gut gehen und so kassierte man knappe Niederlagen gegen Eintracht Braunschweig, KSV Baunatal, SG Wattenscheid 09 sowie eine Mannschaft der Bayrischen Fussball Akademie.

Trotz des unglücklichen Verlaufs am zweiten Turniertag zogen Trainer und Spieler ein durch und durch positives Fazit. Die regelmäßige Teilnahme an überregionalen und internationalen Turnieren nimmt einen enorm hohen Stellenwert in der Entwicklung unserer Spieler ein, weshalb viele weitere auswärtige Turniere folgen werden.

Bei diesem Turnier kamen die neuen Trikots unserer Sponsoren Fabletics und Härle & Martinovic Rechtsanwälte erstmalig zum Einsatz, sodass wir auch optisch eine gute Figur abgaben.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube