2. Herren tut sich schwer zum Rückrundenauftakt

das war eine sehr zähe Angelegenheit beim Tabellennachbarn SFC Friedrichshain. Nichts war mehr zu erkennen von dem starken  Pokalspiel gegen Staaken aus der Vorwoche. Viel zu passiv startete die 2.Herren in die Partie und lag schon nach 9. Minuten 0:1 hinten, als ein Eckball nicht konsequent verteidigt wurde. Auch in der Folgezeit viel Ballbesitz aber nur zwei gute Chancen bis zur Pause. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Mit mehr Elan übte unsere Zweite nun Druck auf das gegnerische Tor aus und erarbeitete sich einige Chancen. Die Zeit verrann und erst in der 77. Minute konnte Noah ein kurzes Zuspiel von Erich aus 11m zum Ausgleich verwandeln. Immerhin keine Niederlage dachten jetzt alle, die gelb/schwarz gewandet waren. Doch das Team wollte nun noch mehr. In der 87. Minute platzierte Noah  einen Kopfball nach Flanke von Tim so gut, dass dieser seinen Weg ins Ziel fand. 2:1 für uns. In der Schlußminute hielt dann Moritz  den Ball noch sicher fest, sodass es tatsächlich zum Dreier reichte. Unsere Unsicherheiten bei Standards wurden zum Glück nur einmal genutzt. Hier müssen wir besser werden. Noch ein paar Worte zu Moritz, der erstmalig in einem Spiel im Tor stand. Der etatmäßige Verteidiger machte seine Sache unaufgeregt und sehr gut und vertrat unsere eigentlichen Torwarte Jorma und Jonas prima. Großes Lob und Dank von allen Seiten!!

Die Aufstellung: Moritz - Joshua, Gerrit, Noah, Eddie - Vincent, Lukas, Jonathan - Jakob, Kevin, Dennis

Im Laufe des Spieles kamen zum Einsatz: Hagen, Nico, Eric, Tim

Nicht zum Einsatz, aber im Kader, der kranke Rene (gute Besserung).

Anmerkung: Eddie und Eric spielten seit langer Zeit erstmalig wieder in einem Pflichtspiel und machten ihre Sache gut.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube