2.Herren nur Unentschieden bei Hirschgarten

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Internationale war man frohen Mutes in das Hirschgartendreieck gefahren. Die erste Aufgabe, den Platz zu finden, wurde von allen Teammitgliedern nach anfänglichen Schwierigkeiten gemeistert. Angesichts des riesigen Platzes bei drückender Hitze wurde dem einen oder anderen aber schon schummrig vor Augen. Dennoch ging es eigentlich ordentlich los. Nach mehreren Ecken, die bis auf einen Kopfball von Hagen, der knapp rechts am Tor vorbei ging , nichts Zählbares brachten, traf Eric, von rechts freigespielt auf Höhe des Elfmeterpunktes, unhaltbar. Kurze Zeit später nahm Pascal, auf Höhe des zweiten Pfosten stehend, eine Ecke volley. Der Schuß ging nur knapp über die Latte. Dies wäre ein Traumtor gewesen. Zu diesem Zeitpunkt standen 80% Ballbesitz für den BSC zu Buche. Trotzdem gab es viele Ungereimtheiten im Spiel der Adler, sodass kurz nach der Trinkpause gleich dreimal gewechselt wurde. Offensichtlich brachte dies aber zuviel Unruhe in die eigenen Reihen. Erst konnte ein Einwurf aus dem eigenen Strafraum nicht richtig geklärt werden. Den Appraller nutzte ein Hirschgartener Stürmer, um  aus 18m wie aus dem Nichts zum Ausgleich zu treffen (41.) und nur drei Minuten später schlossen die Hirschgartener einen Konter überlegt ab und führten plötzlich 2:1.

Fassungslos über ihre eigenen Unachtsamkeiten gingen die Adler in die Kabine. Voller Elan schwor man sich in der Pause das Spiel noch zu drehen. Doch leider wurden viele Bälle nach vorn zu ungenau gespielt. Als dann Jonathan sich noch zu einer Beleidigung in Richtung Zuschauer hinreißen ließ (61.), war klar, das es in Unterzahl sehr schwer für unser Team werden würde. Doch da  Hirschgarten angesichts der Hitze langsam an ihre körperlichen Grenzen kam, blieb es bei einem deutlcihen Übergewicht im Feld für gelb/schwarz. Nicht jedoch bei den Chancen. Hier fuhr Hirschgarten noch zwei bis drei gefährliche Konter, während auf unserer Seite auch nur zwei Großchancen zu verzeichnen waren. So war es nur gut, dass Eric, einen schönen Angriff über Danilo noch über die Linie zum Ausgleich drücken konnte (83.).

Fazit: Vieles lief heute gegen uns, aber am Ende lag das Ergebnis auch nur an uns. Dies sei gesagt, ohne den Respekt vor dem Gegner zu verlieren, der kämpferisch alles in die Wagschaale gelegt hat. Unserem Team fehlt noch deutlich die Balance zwischen Offensive und Defensive sowie Freude am einfachen Spiel. Nur wenn wir dieses aufarbeiten und verbessern können, werden wir es schaffen, oben anzugreifen. Schon das nächste Punktspiel bei Borsigwalde wird in dieser Frage eine Antwort geben.

 

Wir spielten mit: Jorma - Eddie, Joscha, Pascal, Jakob B. - Likas, Eric - Nico, Jonathan, Dennis - Hagen

der Rest des Kaders wurde eingewechselt: Moritz, Kevin, Noah, Philip und Danilo

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube