Vom 2.-30.11: Kein Fußball-Trainings- und Spielbetrieb in Berlin wegen der Corona-Maßnahmen

In gesamt Deutschland wird es vom 2.-30. November im Amateurbereich keinen Trainings-und Spielbtrieb geben, das betrifft auch den Fußball, Berlin und somit auch den Berliner SC. Das bedeutet, dass die kommenden Spiele am Samstag und Sonntag (31.10/1.11) die vorerst letzten sein werden.

Corona-Maßnahmen: Kein Amateursport

In der Video-Konferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den einzelnen Ministerpräsidenten der Bundesländer wurde am Mittwoch (28.10.2020) unter anderem auch beschlossen, dass der Amateursport wegen der rasant steigenden Infektionszahlen des Corona-Virus in Deutschland vom 2.-30. November ruhen muss. 

Der Berliner Senat hat diese Entscheidung bestätigt und die Maßnahmen offiziell für Berlin beschlossen. Auch der Trainingsbetrieb ruht. Einzige Ausnahme: Kinder bis 12 Jahren dürfen weiterhin, „in festen Gruppen" von maximal zehn Personen und unter freiem Himmel trainieren. Für alle anderen Sportler ist Gruppensport verboten, es darf nur mit einer anderen Person und mit Abstand trainiert werden.

Bernd Schultz, der Präsident des Berliner Fußball-Verbandes reagiert darauf: „Eine erneute Zwangspause für den Amateurfußball in Berlin bedauere ich sehr. Nichtsdestotrotz haben auch wir die rasant steigenden Infektionszahlen im Blick. Das Infektionsgeschehen sowie die Beschlüsse der Politik haben nun schließlich zur Folge, dass der Spielbetrieb bis Ende November unterbrochen werden muss.“

Der Spieltag am 30./31.10 und 1.11 kann noch wie geplant stattfinden. Wann der Ball im Amateursport danach wieder rollt, ist unklar. Frühestens wird das Anfang Dezember wieder der Fall sein.

HIER könnt ihr die ausführliche Erklärung zu dem Thema des Berliner Fußball Verbands lesen.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube