Wochenend-Vorschau: A-Jugend gegen Magdeburg - 1. und 2. Männer im Pokal

Am Samstag spielt die 1.A-Jugend des Berliner SC in der NOFV-Junioren-Regionalliga gegen den SV Fortuna Magdeburg. Auch am Samstag spielt die 1.D bei Rot-Weiß Hellersdorf.

Am Sonntag treffen die 1. Herren im Berlin-Pokal auswärts auf den FC Spandau, die 2. Herren auf Borsigwalde II.

A-Jugend will an Sieg anknüpfen - Gegner Madegburg kommt mit Selbstbewusstsein

Die 1.A will an ihren Auftaktsieg in der NOFV-Junioren-Regionalliga anknüpfen. Am ersten Spieltag gelang durch ein spätes Siegtor ein 3:2-Erfolg. Ein ausführlicher Bericht dazu kann auf der Homepage nachgelesen werden.

Aber auch der Gast SV Fortuna Magdeburg kommt mit Selbstbewusstsein an die Hubertusallee. Am ersten Spieltag schlug Magdeburg den BAK mit 5:3 - zur Halbzeit stand es bereits 4:3. Das Team aus Sachsen-Anhalt stieg in der vergangenen Saison dank der Quotientenregel in der Liga als Erster aus der Verbandsliga in die Junioren-Regionalliga auf.

Beide Teams sind dementsprechend noch nicht aufeinandergetroffen. Zu erwarten ist ein spannendes, offenes Spiel - Anpfiff ist am Samstag um 12:30 in der Hubertusallee.

Am Samstag spielt zudem die 1.D im Berliner Pokal, tritt dort auswärts bei RW 90 Hellersdorf an. Die Gastgeber spielen in der Landesliga und somit eine Klasse tiefer als die D-Junioren des Berliner SC. Dennoch sollte der Gegner nicht unterschätzt werden. Anpfiff ist um 14 Uhr am Teterower Ring 71.

1. Herren beim FC Spandau - 2. Herren bei Borsigwalde II

Kurios: Noch im August trat der BSC im Pokal der Vorsaison an, im Pokal-Halbfinale musste man sich Viktoria mit 0:3 geschlagen geben. Jetzt geht es schon wieder weiter. Im Berlin-Pokal müssen die 1. Herren in der Auftaktrunde beim FC Spandau ran. Die Gastgeber spielen eine Klasse tiefer in der Landesliga. Das erste Pflichtspiel der Saison ging mit 1:5 beim FC Internationale verloren, während die 1. Herren des Berliner SC in der Verbandsliga noch ungeschlagen sind (vier Spiele, acht Punkte). Aber bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze, dementsprechend muss die Mannschaft eine gute Leistung abrufen. Anpfiff ist am Sonntag um 10:45 im Ziegelhof 10.

Die 2. Herren müssen auswärts beim SC Borsigwalde II ran. Deren Kunstrasen ist bekanntlich sehr unangenehm zu bespielen, was an den Sieg-Ambitionen von BSC II aber nichts ändert. In der verkürzten Saison soll es natürlich so viele Pflichtspiele wie möglich geben - das geht aber nur mit einem Weiterkommen im Pokal. Letzte Saison war erst im Viertelfinale gegen den SC Staaken II Schluss. Anpfiff der ersten Runde der neuen Saison ist am Sonntag um 16 Uhr in der Tietzstr. 33-41.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube