WE-Vorschau: Alle Herren-Teams und 1.A, 1.B und 1.C des BSC im Einsatz

Am Wochenende gibt es endlich mal wieder sehr viele Spiele der Mannschaften des Berliner SC. Alle Herren-Team, die 1.A, 1.B und 2.B sowie die 1.C und 2.C des BSC sind im Einsatz.

Samstag: A-Jugend gegen Schwerin – 1. Herren bei Biesdorf

Der Samstag beginnt mit einem Spiel der 2.C bei Rot-Weiß Viktoria Mitte II. Beide Teams haben eine längere Pause hinter sich. Viktoria Mitte spielt bisher zwei Mal, verlor jeweils (2:16 Tore), zuletzt am 03.10. Die 2.C des BSC hatte in dieser Saison erst ein Pflichtspiel, das 2:4 gegen Hertha 03 am 06.09. Das letzte Pflichtspiel ist also über einen Monat her. Trotzdem dürfte der BSC favorisiert sein. Anpfiff ist um 12:00 Uhr (Stralsunder Str. 22-24 13355 Berlin).

Die 1.A spielt gegen den FC Mecklenburg Schwerin. Der BSC siegt in fünf Spielen drei Mal (jeweils auswärts), verlor zuhause zwei Mal mit 0:1. Jetzt soll endlich der erste Heimsieg gelingen. Der Gegner, Mecklenburg Schwerin, steht mit sechs Punkten aus sechs Spielen schlechter da. Auswärts sind die Gäste noch ohne Sieg. Gute Voraussetzungen für das Team von Trainer Markus Schatte, um die drei Zähler zuhause zu behalten. Anpfiff ist um 12:30 Uhr (Hubertusallee 50, 14193 Berlin).

Die 1. Herren treten nach dem überragenden 8:2-Pokalsieg beim SCC (lest HIER nochmal den Spielbericht und schaut euch die Tore an) bei Fortuna Biesdorf an. Der BSC steht mit 17 Punkten aus neun Spielen auf Platz drei sehr gut da, während Biesdorf erneut im Abstiegskampf steckt (Platz 18, sieben Punkte aus acht Spielen, 10:21 Tore). Die Favoritenrolle ist entsprechend verteilt. Der BSC tut aber gut daran, demütig zu bleiben und den Gegner nicht zu unterschätzen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr (Grabensprung 56, 12683 Berlin).

Die 1.C spielt ebenfalls bei Rot-Weiß Viktoria Mitte. Viktoria Mitte verlor die bisherigen zwei Spiele tor- und punktlos (0:7 Tore). Der BSC konnte das letzte Punktspiel am 27.09 für sich entscheiden (2:1 gegen Mahlsdorf). Insgesamt steht das Team mit drei Punkten aus zwei Spielen und 2:7 Toren da. Gegen Viktoria Mitte sollte ein Sieg eingefahren werden. Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr (Stralsunderstr. 22-24, 13355 Berlin).

Sonntag: 2. Herren und 3. Herren mit Heimspielen

Der Sonntag beginnt mit dem Spiel der 2.B beim BSV GW Neukölln. Der BSC II ist mit zwei Siegen super in die Saison gestartet (8:0 Tore). Die Gastgeber holten aus zwei Spielen drei Punkte (5:5 Tore). Anpfiff des Spiels ist am Sonntag um 10 Uhr (Johannisthaler Chausee 125, 12359 Berlin).

Weiter geht's mit dem Heimspiel der 2. Herren gegen den NSF Gropiusstadt. Nach der deftigen Niederlage gegen Liria (3:7) ist eine Reaktion gefragt. Der Gegner bleib in seinen zwei Spielen punktlos (5:11 Tore), der BSC II holte immerhin vier Punkte aus drei Spielen (10:11 Tore). Zuhause sollte ein Sieg eingefahren werden, der für einen frühzeitigen großen Abstand zur Abstiegszone sorgen könnte. Anpfiff ist um 11:00 Uhr (Hubertusallee 50, 14193 Berlin).

Die 1.B tritt bei Lichtenberg 47 an. Der BSC hat drei Punkten aus zwei Spielen (4:1 Tore). Lichtenberg ist noch punkt- und torlos (0:6 Tore). Die Favoritenrolle dürfte beim BSC liegen. Anpfiff ist um 12:30 Uhr (Bornitzstr. 83, 10365 Berlin).

Die 3. Herren spielen gegen den BSV GW Neukölln IV. Der BSC III ist noch ungeschlagen (zwei Spiele, vier Punkte, 6:5 Tore), Neukölln spielte bereits drei Mal (sechs Punkte, 8:3 Tore). Anpfiff ist um 15:00 Uhr (Hubertusallee 50, 14193 Berlin).

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube