WE-Nachbericht: Comeback-Sieg der 1. Herren - Bittere Ergebnisse für A- und B-Jugend

Die 1. Herren gewannen am Sonntag beim Frohnauer SC mit 3:2 nach 0:2-Rückstand. Die 1.A verlor 0:1 gegen Aue, die 1.B 0:1 gegen Empor.

Samstag: Bittere 0:1-Niederlagen für 1.A und 1.B

Am Samstag traf die 1.B auf den SV Empor. Ein Gegentor in der ersten Halbzeit war der entscheidende Treffer des Spiels (36.). Das 0:1 hatte bis zum Ende Bestand, die 1.B rutscht dadurch in der Tabelle (nach zwei Spielen) auf Platz sechs ab.

Die 1.A musste beim 0:1 gegen Erzgebirgue Aue den Nackenschlag spät hinnehmen. Kurz vor Schluss traf Aue zum Sieg (81.). Dabei blieb es bis zum Schluss. Es ist die zweite 0:1-Niederlage im zweiten Heimspiel. Auswärts gab es zwei Siege - mit sechs Punkten aus vier Spielen steht die Mannschaft von Trainer Schatte auf Platz neun.

Sonntag: 1. Herren mit irrem Comeback-Sieg - 1.D, 1.C und 2.B siegen

Am Sonntag gewannen die 1. Herren nach einem verrückten Comeback mit 3:2 (nach 0:2) beim Frohnauer SC. Dabei blieb die erste Halbzeit torlos. Nach der Pause schlug Frohnau scheinbar vorentscheidend doppelt zu: Leon Walter (58.) und Yannick Wilhelm (68.) erzielten die Tore zur 2:0-Führung der Gastgeber. Zuvor war bereits Teo Matkovic mit gelb-rot vom Platz geflogen (57.). Aber der BSC gab sich trotz Rückstand und Unterzahl nicht auf. Hussein Chor erzielte den Anschlusstreffer (73.), Bilal Kamarieh verwandelte ganz stark einen Freistoß zum 2:2 (78.). Dann musste ein Frohnauer mit gelb-rot vom Platz (81.). Per Elfmeter traf erneut Bilal Kamarieh zum umjubelten Siegtreffer (84.). Die Mannschaft zeigte eine ungeheure Moral - obwohl sie nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen und einem 0:2-Rückstand mit Unterzahl am Boden zu liegen schien. In der Tabelle springt das Team durch diesen Sieg auf Platz acht, elf Punkte wurden aus sieben Spielen geholt.

Auch die Jugendmannschaften waren am Sonntag erfolgreich. Die 1.D gewann mit 16:0 gegen Teutonia und ist mit sechs Punkten aus zwei Spielen Zweiter. Die 1.C siegte mit 2:1 gegen Mahlsdorf, steht mit drei Punkten aus zwei Spielen auf Platz zehn. Zudem gewann die 2.B mit 2:0 gegen den Nordberliner SC, belegt mit sechs Punkten aus zwei Spielen den zweiten Platz.

A-Jugend Dienstag im Pokal, 1. Herren Mittwoch in der Liga

Unter der Woche gibt es zwei Spiele. Die 1.A tritt im Pokal auswärts beim BFC Preußen an (Dienstag, 18:30, Malteserstr. 24). Die 1. Herren spielen in der Liga gegen die Spandauer Kickers (Mittwoch, 19:30, Hubertusallee 50).

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube