Bittere 0:2-Niederlage gegen TUS Makkabi für die 1. Herren

Der BSC verliert gegen Makkabi 0:2, weil Makkabi sehr effektiv ist und in Schlüsselmomenten der Treffer verpasst wurde oder das Glück fehlte.

Frühe Führung wird verpasst

In der Anfangsphase hat BSC-Stürmer Max Wölker die Riesenchance: Nach einem komplett misslungenen Rückpass eines Makkabi-Verteidigers scheitert trotz oder gerade weil er viel Zeit hat im 1-gegen-1 am Torwart (9.). 

Kurz darauf ist die Partie für ihn beendet: Max Wölker muss verletzt raus, erneut ist der hintere Oberschenkel betroffen.

Makkabi trifft - Elferpfiff bleibt aus

Daraufhin springen nur Halbchancen heraus - Trainer Zeljko Ristic ist sichtlich unzufrieden. Nach einer halbhohen Flanke verwandelt Makkabi-Spieler Voahariniaina zum 0:1 (32.). Kurz vor der Pause gibt es eine fast identische Situation wie beim 0:1, aber dieses Mal schießt Voahariniaina rüber (45.).

In der Nachspielzeit gibt es große Aufregung. Der BSC hat eine gute Chance, an deren Ende ein Makkabi-Spieler klar Hand spielt. Der Elfmeterpfiff bleibt aber für alle überraschend aus.

BSC ideenlos in Halbzeit zwei - Makkabi entscheidet das Spiel

Auch zwei Wechsel zur Halbzeit änderten für die zweite Hälfte wenig am Spiel. Die frischen Arnes Gudzevic und Tom-Lenart Donig können wenig bewegen. Der BSC tritt weiter ideenlos auf - und bekommt die Quittung.

Mitte der zweiten Hälfte fällt das 0:2, ein Kopfballtor von Cheikh Diop nach einer Ecke (66.). Das große Aufbäumen des Berliner SC blieb in der Folge aus, Torchancen blieben Mangelware.

Nächstes Spiel: Auswärts in Frohnau

In der Tabelle fällt das Team durch die Niederlage auf Platz elf. Nach einem starken Saisonstart gab es zuletzt nur einen Punkt in drei Spielen. Das liegt aber auch an den vielen Ausfällen. Es fehlten unter anderem Louis Arnst (gesperrt), Sascha Jahnke (verletzt), Hieu Ngo (verletzt), Maurice Peitz (verletzt), Omid Saberdest (verletzt), Leon Dietrich (verletzt), Nelly Antoniofrancisco (verletzt), Jörn Reher (verletzt). 

Mit Max Wölker kommt ein weiterer Verletzter hinzu - zwei oder drei könnten im nächsten Spiel aber zumindest wieder dabei sein. Weiter geht's am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim Frohnauer SC.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube