Saisonauftakt: 2. Herren des BSC spielen 2:2 gegen Hansa nach 0:2

Die 2. Herren sind eigentlich deutlich überlegen gegen Hansa 07, liegen aber trotzdem 0:2 zurück, spielen am Ende aber immerhin 2:2 im ersten Ligaspiel der neuen Saison.

Frühe Chancen - 0:1 aus dem Nichts

Die erste Riesenchance für den BSC gibt es nach einem Standard, eine starke Doppelparade des Hansa-Torhüters verhindert die Führung (14.). Kurz darauf die nächste Topchance, aber der Hansa-Torwart pariert im 1-gegen-1 gegen Joshua Tröger (19.).

Plötzlich setzt sich Benjamin Fritzenschaft von Hansa mit Glück und Geschick durch und trifft per Grätsche ins obere Eck zum 0:1 (21.). Kurz darauf gibt es eine bemerkenswerte Szene: Der Schiri entscheidet auf Abstoß Hansa, der Spieler von Hansa gibt an, dass es Eckball geben muss und den gibt es dann auch (28.). Respekt!

Wenig später ein Traumvolley von Boris Widemer nach Flanke, leider nur ein Lattenknaller und kein Tor (29.). Insgesamt gibt es in der ersten Halbzeit noch drei weitere gute Gelegenheiten auf ein Tor, aber keiner geht rein.

Keine Chancen - und dann steht es 0:2

In der zweiten Hälfte passiert zunächst wenig. Dann erneut der Treffer aus dem Nichts für Hansa: Jaap Pedersen köpft nach einem Eckball zum 0:2 ein (63.).

Die Antwort folgt prompt: Der Hansa-Torwart wehrt einen Schuss wieder stark ab, der Nachschuss geht endlich rein - aber der Schiri pfeift Abseits, weiter 0:2 (64.). Das war wohl eher nicht die korrekte Entscheidung, allerdings ist Abseits für einen einzelnen Schiri ohne Assistenten auch stets sehr schwierig zu erkennen.

Spätes Comeback trotz unberechtigtem Platzverweis

Aber der BSC bleibt dran: Nach einem Standard trifft Kevin Uwe Einspannier zum 1:2-Anschluss (73.). Kurz darauf die Chance zum 2:2: Eine flach zur Mitte gezogene Ecke - der Hansa-Torwart lässt abklatschen, der Nachschuss geht es aus zwei Metern übers leere Tor (76.).

Danach folgt eine lächerlich anmutende gelb-rote Karte für Kapitän Kevin Uwe Einspannier! Er sagt zum Schiedsrichter nach einem Foul mit zwei Beinen des Gegners, dass der Schiri auf die Gesundheit der Spieler achten solle. Dafür zückt der Schiri wegen Meckerns gelb-rot (81.). Auch die erste gelbe Karte war bereits zweifelhaft.

In der Folge scheint der BSC geschlagen. In der Nachspilzeit wird es aber spannend: Nochmal die Riesen-Kopfballchance, die vom Hansa-Verteidiger kurz vor der Linie geklärt wird (92.). Das war aber noch nicht die letzt Aktion, plötzlich gibt es in einer unübersichtlichen Situation Elfmeter für den BSC (94.). Fabian Gerdts verwandelt zum späten 2:2 (95.). 

Gute Moral - nächstes Spiel bei Stern Kaulsdorf

Eigentlich zeigte das Team eine gute Leistung. Für die nächsten Spiele braucht es mehr Effektivität vor dem Tor - auf der gezeigten Moral lässt sich aber aufbauen.

Die nächste Partie steht auswärts bei Stern Kaulsdorf an (Sonntag, 04.10).

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube