A-Junioren Pokalfinale mit dem besseren Ende für Hertha 03

Alles gegeben und am Ende doch dem Favoriten unterlegen.

Unsere Jungs starteten mutig mit Drang nach vorn und hatte in den ersten Minuten zwei dicke Chancen, ebenso aber auch Hertha Zehlendorf. Hier gab es kein Abtasten. Herunter geklapptes Visier und los! Ein toller Auftakt!

Doch dann die kalte Dusche. Spielfreudige Zehlendorfer erzielten in der 6. Minute den Führungstreffer durch George Didoss. Dieser schlug dann in der 15. Minuten nochmals zu in einem bis dahin vogelwilden Spiel in dem es hin und her ging, die Zehlendorfer aber konsequenter wirkten. 

Auf den Rängen befürchteten man nun Schlimmstes, aber zum Ende der ersten HAlbzeit hatte sich unser Team wieder gefangen und tatsächlich kurz vor dem Pausenpfiff glückte Heidar der Anschlusstreffer. Das Publikum war euphorisch, weil die Ränge wurden eindeutig vom BSC bestimmt. Insbesondere unsere Jugendspieler zeigten sich stimmgewaltig! Eine Riesenstimmung! Danke Fans!

Und tatsächlich, die ersten zwanzig Minuten der zweiten HAlbzeit gehörten unserem Team. Doch bis auf eine, blieben große Chancen aus. Dann ein bereits abgewehrter Ball noch in der eigenen Hälfte verloren, der Zehlendorfer Stürmer dringt in den Strafraum ein und wird zu Fall gebracht. Aus BSC-Sicht eine etwas harte Entscheidung, aber wohl vertretbar.

 

Der Elfmeter wurde verwandelt und vier Minuten später folgte die Erhöhung auf das Endergebnis von 4:1. DAs Spiel war entschieden. Unsere Jungs aber fighteten bis zum Schluß und liessen sich nicht hängen. Chapeau vor dieser Leistung!

Vielen Dank! Ihr habt den Berliner SC toll repräsentiert und eine Silbermedaillie ist doch auch etwas.

Insgesamt auch Dank der vielen BSC-Anhänger ein tolles Erlebnis für uns alle, dem nur noch die Krönung fehlte.

 

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube