1. Männer: Guter Auftritt beim Testspiel gegen TeBe

Die 1. Männer haben im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison einen überzeugenden Auftritt gezeigt. Erst spät mussten die zwei Gegentore zur 1:3-Niederlage hingenommen werden.

Sehr guter Start

Für TeBe geht es bereits am Freitag mit der Regionalliga-Saison in Chemnitz los, während die 1. Männer des BSC in der Vorbereitung noch kein Testspiel absolviert hatten. Davon war aber am Anfang auf dem Rasenplatz von Makkabi nichts zu merken. Kurz nach Anpfiff holte Bilal Kamarieh einen Elfmeter raus, scheiterte aber an TeBe-Torwart Jens Fiksi. Die Belohnung folgte aber: Saner Coskun sorgte mit einem schönen Flachschuss für die 1:0-BSC-Führung.

Kämpferisch starke 2. Halbzeit

Infolgedessen entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst einige Minuten vor der Pause kam TeBe zum Ausgleich durch einen Flachschuss im 1-gegen-1. In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild, der BSC kämpfte zwar stark und wehrte sich mit allem, was ging, aber TeBe wurde immer überlegener. Entlastung wurde seltener. Nach mehreren knappen Situationen passierte es ganz kurz vor dem Abpfiff doch noch: TeBe traf mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 2:1. Kurz darauf gab es noch einen Konter, den die Gastgeber zum 3:1 nutzten.

In der zweiten Hälfte war den Teams die unterschiedlich weit fortgeschrittene Vorbereitung anzumerken; dennoch hat der BSC insgesamt überzeugt und gezeigt, dass auch mit einem zwei Spielklassen höher agierenden Gegner mitgehalten werden kann. Darauf kann aufgebaut werden.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube