Erstes volles Wochenende der neuen Saison

An diesem Wochenende brummte es richtig und unsere Mannschaften kamen überwiegend erfolgreich aus den Startlöchern.

Alle drei Herren-Mannschaften schafften es in die nächste Pokalrunde. Die 1.Herren gar mit 11:0 beim VFB Einheit zu Pankow. Die 3. Herren setzte sich gegen den Ligakonkurrenten Hertha 03 III mit 4:1 durch, während die 2.Herren durch ein Freilos die zweite Runde erreichte.

Die A-Junioren ergatterten ihren ersten Punkt zu Hause gegen den SC Staaken nach der 2:5 Auftaktniederlage bei TeBe am vergangenen Samstag.

Souverän gewann die 1.B-Junioren ihr Heimspiel gegen Altglienicke mit 3:0.

Brian Feige schaffte in Abwesenheit seines Cheftrainers Dominique sogar 6 Punkte an diesem Wochenende. 2:1 auswärts in Pankow mit der B2 und 3:2 auswärts bei den Berliner Amateuren mit der E1. Chapeau!!!

Die neuformierte B3, nun als Elfermannschaft, begeisterte beim 3:0 in Frohnau ihr Trainerteam.

Leider ging unsere C1 bei Hertha BSC mit 0:5 unter, aber es kommen künftig sicherlich auch noch leichtere Gegner.

Sehr gut der Einstand von Danilo und Aramis mit ihrer C2 beim Heim-Unentschieden gegen Hertha 03  (2:2).

Die D1 überzeugte in Borsigwalde und siegte hoch mit 6:1 und die D2 siegte bei den Amateuren 3:2.

D3 und D4 verloren ihre Auftaktspiele, waren aber froh endlich wieder spielen zu können. Bei der D4 half E3-Trainer Ibrahim aus, dessen E3-Team mit 20:0 bei Hohen Neuendorf einen wahren Kantersieg landete. Bei der D4 wurde es anschließend eine knappe 2:3 Niederlage in einem heiß umkämpften Spiel.

Einen schwächeren Start erwischte die F1 beim 1:6 gegen Wannsee, während die F2 Hertha 06 mit gar 18:0 zerlegte. Allerdings spielen Ergebnisse in diesen Jahrgängen nun wirklich keine Rolle. Genau so wenig wie bei den Kinderspielfesten der F- und G-Junioren, an denen jeweils ein Team von uns teilnahm. Bei den F-Junioren hatten wir bei leider nur 2 Kindern eine Trainierbetreuungsquote von 1:1, während die zwei Spieler der G-Junioren von ihren Eltern begleitet wurden. Beide Spielfeste wurden von den jungen Kickern gut angenommen und es gelang wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Erfolge mischten sich mit Niederlagen. Am Ende nahm man das Positive mit, so soll es sein!

Fazit: überwiegend ein sehr gutes Wochenende für die BSC-Kicker, das die Vorfreude auf die neue Saison weiter wachsen läßt.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube