1:3-Heimniederlage für die U14 (C2-Junioren) gegen den Tabellenführer


Am heutigen 23. Spieltag begrüßte unsere Mannschaft mit dem FC Viktoria 1889 Berlin den Ligaprimus auf dem heimischen Hubertus-Sportplatz.

Die Gäste übernahmen in dieser Partie sofort die Initiative und konnten bereits frühzeitig in Führung gehen (7.). Doch wer nun glaubte, dass sich diese Begegnung zu einer lockeren Angelegenheit für die "Himmelblauen" entwickeln würde, musste sich eines Besseren belehren lassen, denn trotz einer hohen Ballbesitzquote der technisch versierten Gäste, konnte sich die Mannschaft von Trainer Ali Ünal & Co-Trainer Thomas Wischer einige sehr gute Kontermöglichkeiten erarbeiten, wobei den Gastgebern der verdiente Torerfolg vorerst verwehrt blieb. In der Folge kam es dann zu insgesamt drei elfmeterwürdigen Szenen im Strafraum vom FC Viktoria 1889 Berlin, von denen leider nur eine mit einem Strafstoß für den Berliner SC geahndet wurde, den Silvan zum verdienten 1:1-Ausgleich verwandelte (33.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, obwohl hier sogar eine Führung für die Hausherren aufgrund der klareren Torchancen nicht unverdient gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit konnte der Berliner SC dann von Beginn an nicht mehr an die Leistung der ersten 35 Minuten anknüpfen und musste den Gästen mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Spielanteile gewähren. Folgerichtig konnte der FC Viktoria 1889 Berlin dann auch erneut in Führung gehen (50.). Nach einem eigenen Eckstoß, der von den Gästen abgewehrt, mustergültig in einen schnellen Konter umgesetzt und mit dem 3:1 abgeschlossen werden konnte, war in dieser Partie praktisch die Entscheidung gefallen (61.). In der verbleibenden Spielzeit passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass am Ende aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter dreifacher Punktgewinn für die Gäste stand.

Die C2 behauptet trotz der relativ knappen Heimniederlage mit nach wie vor 32 Punkten bei 62:54 Toren (zehn Siege, zwei Remis, elf Niederlagen) weiterhin den achten Tabellenrang vor SC Staaken (30 Punkte/9.), SV Tasmania Berlin (26 Punkte/10.) und FC Internationale Berlin (22 Punkte/11.), wobei der FC Internationale noch ein Spiel und der SV Tasmania Berlin noch zwei Spiele nachzuholen hat.

Am kommenden Sonntag, den 19.05.2019 ist man um 14:45 Uhr bei Füchse Berlin in Reinickendorf zu Gast, das Hinspiel endete nach einer spannenden Partie leistungsgerecht mit 0:0.

Startelf gegen FC Viktoria 1889 Berlin (U14):

Nikolas (Tor), Adrian, Aleksandre, Ayten, Berk, Eike, Gian Enzo, Julius (C), Sean, Silvan, Tobias

Kader:

Finn (Tor), Anas, Esteban, Jonas, Marko (alle Feldspieler mit Einsatz)

Verletzt, erkrankt, nicht spielberechtigt/nominiert:

Anton, Atacan, Berkin, Deniz, Emilio, Mark-Oliver, Pharrell

Bisherige Torschützen (62 Tore):

Silvan (11/davon 5 Elfmeter), Eike (7), Berkin (6), Carlos (4), Emilio (3), Jiwan (5), Anas (3), Julius (3), Ayham (2), Esteban (2), Gian (2), Berk (1), Gianluca (1), Jonas (1), Mohammed (1), Pharrell (1), Eigentore (3), Spielwertung (6)

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube