U19 wird Zweiter bei den NOFV-HAllenmeisterschaften

Man hatte sich viel vorgenommen. Die erste Teilnahme einer BSC-Mannschaft an einer Endrunde um die Deutsche Meisterschaft war ein verlockendes Ziel. Doch schon zum Auftakt setzte es gegen die Defensivkünstler vom SC Heiligenstadt eine 1:2 Niederlage. Später stellte sich heraus, dass man sich dem neuen NOFV-Meister beugen musste. Die Hälfte ihrer Gegentore (insgesamt 2) musste das Team gegen uns kassieren. Natürlich war man nach diesem Auftakt angeknackst, aber die nächsten drei Spiel verliefen erfolgreich und vor der letzten Runde standen drei Mannschaften mit dergleichen Punkzahl an der Spitze. Unser Team hatte dabei das beste Torverhältnis. Es kam zum Show Down gegen das punktgleiche Team von Oberlausitz Neugersdorf. In einer umkämpften Partie trennten sich beide Unentschieden und so konnte die nachfolgende Partie den SC Heiligenstadt zum lachenden Dritten werden lassen. Un so kam es. Diese Riesenchance ließ sich der spätere Champion nicht entgehen und unseren Jungs blieb "nur" der undankbare zweite Platz. Das dies die beste Platzierung ever einer BSC-Jugendmannschaft war, konnte da kaum trösten, wie man auch teilweise auf dem Bild sehen kann.

Dennoch, dass Nico Kellner erneut ins All-Star-Team gewählt wurde, zeigt, die individuelle Klasse war durchaus vorhanden.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube