Sieg beim Spitzenreiter

Na also... Die U17 vs. Füchse mit einem 1:0-Sieg. Nach der ernüchternden, englischen Wochen mit einer Niederlage und einem Unentschieden stand das richtugnsweisende Spiel beim Spitzenreiter, den Reinickendorfer Füchse, an. Letzte Woche schrieb ich noch "die erste Halbzeit ist meist die schwächere", wovon diesmal nichts zu merken war.
Wir stande sehr hoch und liesen die Füchse kaum in unsere Hälfte. Sehr diszipliniert wurde abgelaufen und der Gegner immer wieder in Bedrängnis gebracht. Die erste Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor und in der 28. Minute gelang Fridolin mit einem klassen Lupfer der umjubelte Siegtreffer.
In der zweiten Halbzeit mussten die Füchse ihre Defensivtaktik überdenken und es wurde ein immer mehr offenes Spiel. Rund in der 60. Spielminute kam die Szene des Spiels (evtl. auch der Saison). Nach einem Standart konnte Danilo drei Nachschüsse nacheinander in absoluter Klassemanier abwehren. Der vierte Schuss passierte bereits Danilo und flog Richtung Tor, jedoch konnte Mert diesen mit einem sensationellen Flugkopfball klären. Das Spiel war weiterhin stark umkämpft, jedoch fehlten im weiteren Abschnitt auf beiden Sieten 100%ige Chancen.

Ein aufgrund der ersten Halbzeit hoch verdienter und extrem wichtiger Sieg. Donnerstag ist Pokal und Sonntag steht dann abermals der neue Tabellenführer auf dem Programm.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube