Die Saisonvorbereitung

Auch in dieser Saisonvorbereitung wurden wieder einige Test vereinbart, um sich über den Stand der Dinge innerhalb einer Mannschaft zu informieren. Der neue Trainer Fabian Gerdts kam ganz gut aus den Startlöcher und kann zufrieden mit der bisherigen abgerufenen Leistung seiner Mannschaft sein. Gleichwohl natürlich noch nicht alles ineinander passte, wie gewünscht.

Nach einigen Abgängen galt es wieder Stabilität reinzubekommen. Dies wurde beim ersten Gegner Hertha 03 Zehlendorf bereits auf die Probe gestellt. Nach dem ersten Rückstand der Saison konnten unsere Adler doch noch ein Unentschieden erringen und starteten so gut in die Prufüngsphase.

Als nächstes stand eine Partie gegen den Landesligisten FC Internationale an. Mit der ersten Halbzeit vertieften sich die Sorgenfalten auf der Stirn unseres Trainers, auch weil es mit einem weiteren Rückstand in die Kabine ging. In der Pause scheint er aber die richtigen Worte gefunden zu haben und der BSC drehte auf. M. Woelker und ein Doppelpack vom Neuzugang K. Soltanpur schraubten das Ergebnis auf ein 3:1 hoch, welches gleichzeitig den Endstand darstellte.

Im letzten Test ging es gegen den Berlin-Liga-Absteiger 1.FC Schöneberg an den Start. Dabei waren auf Seiten der Adler diesmal viele neue Gesichter dabei, welche ebenfalls aus der A-Jugend kamen. Das Spiel konnte mit einem knappen Sieg gefeiert werden. Beim 2:1 schossen die Tore V. Gundelis und J. Adekunle.

Der Trainer und die Betreuerin waren sehr zufrieden mit der Woche und hofften auf eine weiter ansteigende Formkurve.

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube