Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am Freitag um 18:30 Uhr stand die diesjährige Mitgliederversammlung auf dem Programm. Der Einladung folgten 42 Mitglieder, die zunächst den nicht mehr kandidierenden 1. Vorsitzenden, Christian Haase, mit Applaus und großem Dank für die geleistete Arbeit in seiner zweijährigen Amtsperiode verabschiedeten. Christian ist es nach dem Vorstandsvakuum vor zwei Jahren gelungen, nicht nur die Abteilung zu retten, sondern auch in sehr guter Verfassung zu hinterlassen. Alle Leistungsmannschaften spielen in den obersten Ligen Berlins und auch die Freizeitmannschaften spielen größtenteils gute Rollen. Er hat für Material gesorgt, dass hoffentlich noch ein paar Jahre vorhält, die zentrale Wäsche eingeführt und Top-Materialschränke bauen lassen. Es wurde also nicht nur in Beine sondern auch in Steine investiert. Ausserdem hat er mit der Anwerbung von Hoffi als Jugendleiter größtes Know How und einen extrem fleißigen Arbeiter für den BSC gewinnen können.

Vielen Dank für deine geleistete Arbeit, Christian Haase! Die Überreichung eines Trikots mit der Nr. 10 und der Aufschrift "el presidente" ist dafür nur ein symbolisches Zeichen der Anerkennung!

Für die Wahl des Nachfolgers von Christian Haase gab es nur einen Kandidaten, Michael "Bob" Bensch. Bob ist im Umkreis des Hubis aufgewachsen und hat seine Jugend weitestgehend auf dem Plöner verbracht. Auch für den BSC hat er in frühester Jugend mal die Stiefel geschnürt, aber blieb dann doch nicht nachhaltig dabei. In späterer Zeit entdeckte er die Liebe zum Kampfsport, insbesondere zum Boxen. hier bestritt er mehrere Kämpfe mit ausgeglichenem Erfolg, tat sich aber nochmehr auf Funktionärsebene hervor. Den Jahren als 2.Vorsitzender des Boxsportverbandes folgte eine Wahl um die Führungsposition, die er erst in der Stichwahl verlor. Da er um diese Zeit aber auch eine Familie gründete, konzentrierte er sich ab diesen Zeitpunkt genau auf diese und seine Arbeit als selbständiger Finanzberater im Immobilienbereich, die er in Verbindung mit der Deutschen Bank ausübt. Mittlerweile hat er zwei Kinder, wohnt wieder in Hubi-Nähe und ist über seinen Sohn, der bei uns in der F-Jugend kickt, wieder öfter auf dem Hubi zu finden. Der Ansprache seiner Kumpels aus der Ü50 (die er seit Jahren passsiv begleitet) folgend, ob er sich nicht vorstellen könnte, den Vorstandsvorsitz zu übernehmen, gab es Informationsgesräche mit dem amtierenden Vorstand. Am Ende stand der Entschluß zur Kandidatur fest. Insbesondere die Akquisition von Sponsoren und die Förderung des Vereinslebens hat sich Bob für seine Amtszeit auf die Fahne geschrieben. Seine Motivation ist zu unterstützen, wo es geht. Ohne Gegenstimme, bei nur drei Enthaltungen, erfolgte fast folgerichtig seine Wahl zum neuen 1. Vorsitzenden. Bob, wir wünschen dir auch in eigenem Interesse viel, viel Erfolg und Fortune!!!

Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden per Wiederwahl bestätigt:

2. Vorsitzender: Stefan Müller

3. Vorsitzender: Arne Gerdts

Sportwart: Roland Greinke

Jugendwart: Christoph "Hoffi" Hoffmann

Neu im Team ist Alfred Glaser, der den verwaisten Posten des Kassenwartes besetzt. Alfreds Sohn spielt in der B1. Alfred ist als ehemaliger Unternehmer (nun im Ruhestand) gewohnt, ein Unternehmen auch durch stürmische See zu führen und wird mit seiner Kompetenz die Vorstandsarbeit bereichern.

Die Rechnungsprüfer für das kommende Jahr sind Uwe Knop und Andreas Schinke.

Trotzdem die von der Satzung geforderten Positionen nun besetzt sind, ist jeder herzlich willkommen, die Vereinsarbeit zu unterstützen!!!

Insbesondere im Hinblick auf das Jubiläumsjahr (125 Jahre BSC) in 2020 können sich nicht genug Helferinnen und Helfer finden.

Zum Ausblick sei gesagt: Arne Gerdts wird auch in diesem Herbst einen BSC-Tag im Zirkus Mondeo organisieren. Im letzten Jahr hatten wir dort alle einen Riesenspaß!

Die neue Homepage wird vermutlich Ende des Septembers live gehen können. Auch hier benötigen wir insbesondere für die Altersklassen E- und F-Jugend noch begleitende Redakteure.

Und unser neues esoccer-Team steht ebenfalls vor der im Herbst beginnenden Pilotsaison. Spielberechtigt sind alle Mitglieder ab den C-Junioren aufwärts bis zum 35. ten Lebensjahr. Wer mitspielen möchte, der bewirbt sich bitte bei.

philipp.wittchow@berlinersc-fussball.de

Follow us!

  • Folge uns auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf YouTube